Klappschlüssel Ersatz

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage :S (SuFu hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert):


    Ich habe einen 6K BJ 98 und ZV. Hab beim Kauf leider nur einen Schlüssel bekommen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass der Wagen nicht nur eine ZV hat, sondern auch die Funkansteuerung unterstützt. Auf Nachfrage bei Seat kam raus, dass die für einen "neuen" Funkschlüssel + anlernen über 200€ haben wollen :thumbdown: .


    Jetzt wollte ich bei euch nachfragen, ob ihr wisst, wo ich sonst einen Funkschlüssel herbekommen kann. In der Bucht bin ich nicht fündig geworden. Bei meinem Zweitwagen (Polo 9n) ist es so, dass man auch die Schlüssel anderer Modelle (z.B. Passat) anlernen kann, da diese den selben Funkcontainer haben. Funktioniert das beim 6K unter Umständen auch und falls ja mit welchen Modellen?


    Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen.


    MfG


    Steffen

    I<3 Haters
    V.A.G. - Von der Wiege bis ins Grab
    38Motion