Tankinhalt, Tanküberlauf, Einfüllstutzen

  • Hallo,


    war gestern in L volltanken und habe bis zum Rand vollgemacht. Dann ist mir rechts im Tankstutzen so ein kleines Hebelchen aufgefallen. Wenn man da mit der Zapfpistole dran kommt, zieht er Luft und der Tankstutzen läuft wieder leer und man kann den Tankstutzen wieder volllaufen lassen. Dieses Spielchen habe ich 8mal wiederholt. Weis einer wo der Sprit hinläuft und was die Funktion des Hebelchen sein soll?


    Gruß und Danke

  • Ah super danke. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich noch ein paar liter mehr rein gepresst. Ich bekam aber auf einmal ein bisschen Angst und wusste ja nicht wo der Sprit hinläuft. Nicht das er irgendwo an einem Überlauf wieder rausläuft auf die Straße. -Facepalm-
    Außerdem hab ich mich an das Video erinnert wo die Frau den Smart getankt hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=9Gjgx43pLdM&feature=fvst

  • Ah super danke. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich noch ein paar liter mehr rein gepresst. Ich bekam aber auf einmal ein bisschen Angst und wusste ja nicht wo der Sprit hinläuft. Nicht das er irgendwo an einem Überlauf wieder rausläuft auf die Straße. -Facepalm-
    Außerdem hab ich mich an das Video erinnert wo die Frau den Smart getankt hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=9Gjgx43pLdM&feature=fvst


    Nene, keine Angst. Übertreiben solltest du es aber, gerade im Sommer, trotzdem nicht ;)
    Irgendwo in dem Thread hat auch mal einer durchgerechnet um wieviel sich Benzin ausdehnt, wenn es im Sommer erwärmt wird.