Hilfe: Zündung muss lange gehalten werden, sonst geht nichts!

  • Hallo Leute,


    zunächst einmal entschuldige ich mich falls es diesen oder einen ähnlichen Beitrag schon gibt - hab zwar die Suche benutzt aber nichts gefunden was direkt zu mir passen würde...


    hier also mein Anliegen:


    Ich habe seit 2 Monaten einen 6L BJ 2008 86 PS. Gestern war noch alles super (habe sogar noch nach Öl geschaut), heute morgen ging er anfangs nicht an, erst nachdem ich ewig lange den Zündschlüssel verdreht gehalten habe und Vollgas gegeben habe sprang er an und verhielt sich dann meines Erachtens nach völlig normal!


    Bin dann 15 km gefahren und habe das Auto dann nochmal ausgemacht und seit dem ging er 4 mal ohne Probleme an, werde es gleich nochmal versuchen wenn er wieder kalt ist.


    Habt ihr eine Idee? Könnte es eine einmalige Sache sein? Finde es halt komisch, zumal sich der Wagen danach absolut normal verhalten hat.


    Danke für eure Antworten!
    Grüße,
    el_Riney