Einbauanleitung Tweeter Ibiza 6l

  • Hallo liebe Ibiza Freunde ,


    da ich selber mal nach einer Anleitung für den Einbau der Lautsprecher im Ibiza 6l gesucht habe und leider nichts passendes mit Bildern gefunden habe , habe ich mir gedacht das ich mal eine schreibe .


    Ich hoffe dennoch das ich nichts gefunden habe das es diese Anleitung nicht doch im überfluss vorhanden ist.


    Werkzeug : Einen Schlitz-Schraubendreher


    Heißklebepistole


    Schmirgelpapier


    Gegenstände : Spiegeldreieck


    Tweeter


    Ich habe mir die Spiegeldreiecke nochmal NEU gekauft bei ebay für 10 Euro das Stück da ich die Originalen nicht beschädigen wollte .


    Und ich habe mir ein Focal Compo-System gekauft , die Integration Serie braucht keine externe Frequenzweiche was den Einbau ein wenig erleichtert .


    Nun habe ich das Spiegeldreieck ausgebaut und zurecht gelegt . Den Schaumstoff abziehen und die Originalen Hochtöner ausbauen . Das geht ganz einfach durch hebeln mit dem Schlitz-Schraubendreher .


    1. Bild


    Der Hochtöner ist noch verbaut , wenn Ihr ihn ausbaut bleiben evtl. Pinne stehen die abbrechen damit wir eine ebene Fläche für den neuen Tweeter haben.


    Am besten ist es wenn ihr diese Stelle noch mit Schmirgelpapier bearbeitet .


    Auf dem nächsten Bild seht Ihr den Tweeter eingebaut , um diesen zu befestigen gebt ihr auf dem bearbeitetem Rand etwas Heißkleber.


    wenn ihr dies gemacht habt ist der Tweeter befestigt und ihr könnt rings rum heißkleber geben.



    So dann müsst ihr den Schaumstoff wieder überziehen und eure Spiegeldreiecke sind schnell und leicht umgebaut.



    Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen , von dem Tieftöner einbau berichte ich euch auch mit Bildern und Anleitung.


    MFG :) :) :) :) :) :)