Erfahrungen mit meinen Ibiza 6j sc 1.2 12V

  • So meine Erfahrungen für jeden der sich überlegt einen Ibiza 6j SC 1.2 12V zu kaufen. Ich kann den kleinen nur empfehlen!!!
    Erstmal ein Lob an die Hersteller / Designer / etc. von Seat.
    Ein zuverlässigeres Auto habe ich bisher noch nicht kennengelernt, und ich hatte, obwohl ich erst 23 Jahre alt bin, schon 6 Autos.
    Den Ibiza habe ich als Neuwagen im Oktober 2011 gekauft und jetzt hat der kleine schon 19.000km gelaufen, wow ging das schnell :-).
    Das ganze ohne Probleme!!!
    Anfangs war ich ein Wenig Stutzig wegen dem verbauten 3 Zylinder Motor, aber ich muss sagen : ,, der läuft makellos!" ich bin positiv überrascht wie ruhig und leise der Motor ist. Bei höheren Drehzahlen (>4000rpm) hört er sich trotz seiner 69Ps sogar etwas sportlich an. Am geilsten ist aber einfach der Verbrauch. Durchschnittlich circa 5 - 5.5 Liter auf 100km, da macht das fahren wirklich noch Spaß und wo wir schon beim Fahrspaß sind, den kann man dennoch haben.
    Kurvenfahrten und Sinnloses Landstraßen fahren macht tierisch Spaß, denn das Fahrwerk ist perfekt auf das Auto abgestimmt.
    Bei circa 180km/h ist erstmal schluss, leider, aber dies gleicht der Ibiza dank diverser technischer Raffinessen wie Tempomat, Boardcomputer, Sitzheizung, Kurvenfahrlicht, ESP, und co ohne Probleme wieder aus.
    Also wer sich überlegt einen o.g. Ibiza zu kaufen, dem kann ich es nur empfehlen!

    Wer was gutes vom Netz will, soll versuchen, Gutes fürs Netz zu tun, es kommt automatisch irgendwie zurück. :thumbup: