Ibiza 1.6 TDI CR Style Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    da mein alter 6L Öl frisst und eh am auseinander fallen ist bin ich auf der suche nach einem neuen Wagen.
    Dabei bin ich auf den Ibiza 1.6 TDI CR Style (4/5 Türen) gestoßen den ich für etwas weniger 12000 € kaufen könnte.
    Bei einem Kilometerstand von ca. 15000 km (EZ 3/2011) halte ich das als Laie für einen fairen Preis.


    Prinzipiell habe ich mich schon für den Wagen entschieden.
    Jetzt möchte mich eigentlich nur noch informieren ob das Modell bekannte Macken und Schwachpunkte hat die man kennen sollte bevor man sich das Auto zulegt.


    Über Erfahrungsberichte stolzen Besitzern dieses Modells würde ich mich freuen.

  • Habe für meinen 2010er 1.6TDI CR 90 PSler seit nun mehr 4 Monaten. Habe für meinen mit nem bisschen Schnick Schnack (Ibiza Sport, Leder, Lumina Orange) biss weniger bezahlt als du angegeben hast, also der Preis ist schon realistisch. Also Macken naja hatte nen Strom Problem, Wagen stand 3 Tage und kein Saft mehr in der Hütte habe dann im Zuge der Inspektion eine neue Software bekommen,und ein anderes Hitzleitblech bekommen von Seat, die Softwäre soll das Problem beheben. Dann gabs jetzt ne Rückrufaktion bezüglich der Motorhaubenverrieglung, meiner war nicht betroffen. Ansonsten für den Preis nen Super Auto.


    Achja meiner hatte damals 12800Km runter nun ca 20000km.