Suche Hilfe für Fensterhebermotor Einbau in Essen

  • Hallo, nach 2 Jahren und 3 Monaten ist der Fensterheber - Motor vorne rechts (Beifahrer) kaputt gegangen.


    Leider übernimmt Seat keine Garantie und auch keine Kulanz.


    Ich habe die Möglichkeit recht günstig an einem Motor zu kommen, jetzt suche ich jemanden, der ihn Fachgerecht einbauen kann in Essen (45359). Natürlich auch nicht umsonst, würde natürlich auch was dafür bezahlen.


    Hat jemand einen Tipp oder Interesse?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von dustman () aus folgendem Grund: Wohnort geändert

  • Hi,


    für die Montage des neuen Motors musst man "nur" die Verkleidung ab machen, das ist nicht so viel Arbeit. Ich meine man fängt unten an der Tür an. Wahrscheinlich kannst du alles angeschlossen lassen. Der Motor hat einen Stecker, abziehen und 3 Schrauben lösen, neuen rauf - fertig.


    A) Hier gab es einen Thread zum Thema Endpunkte anfahren (neu anlernen). Geht aber recht einfach.


    B) Ist schon lange her das ich das gemacht habe, deswegen müsste ich selbst erst schauen. Der Motor sitzt jedenfalls von vorn am Trägerbelch, ist also leicht zugänglich. Seilzüge und Spule sitzen von hinten hinter, dann wirds richtig ekelig, mit Kabelbaum abtüdeln, Seilzug des Öffners lösen, Zentralveriegelung aushaken, Scheibe lösen, etc...


    Bist du denn sicher das es der Motor ist? Schon alles geprüft?

  • Guten Morgen zusammen!


    Irgendwie habe ich nicht mitbekommen das auf meine Frage beantwortet wurde...
    Also die Info das der Motor defekt ist habe ich von der Seat-Werkstatt, die haben das überprüft.


    Der Preis sollte aber knapp 350 Euro sein. Nach langem hin und her bekomme ich diesen nun günstiger eingebaut, über meinen Händler vor Ort.


    Vielen Dank aber für jede Hilfe und jeden Tipp hier!