knackende Geräusche beim losfahren ibiza SC 1.2 tsi bj 2012

  • Hallo zusammen, habe das o.g. Modell mit Ca. 2500 km drauf. seit einigen tagen macht es immer so knackende Geräusche vom vorderraum bis hinten.hört sich an als ob ein schloss zugehen würde bzw. ich über einen Ast fahre. man merkt es auch im Gaspedal. Das geräusch taucht nur auf nach dem starten wenn der Motor aus war. Habt ihr eine idee was das sein könnte? Gruß Jana

  • Hi danke...aber das habe ich ausgestellt...das geräusch kommt auch nicht von den Türen sondern vom motorbereich...so als ob ich vorne über ein ast fahre und dann hinten nochmal drüber...weist du was ich meine :)

  • Kann dir nur sagen, dass mein 1.2er tsi das nicht macht ;) Der macht sonst alle möglichen komischen Geräusche, aber knacken tut er nicht :D


    Das einzige was hin und wieder zu hören ist (aber auch wärend der Fahrt) ist ein Klicken im Bereich links unter dem Lenkrad…. Ist wohl irgendein Relais das schaltet (Regensensor, Lichtsensor or whatever)

  • dachte zu erst auch an schliessen..aber du sagst es ist abgestellt! wie hast du denn den schliessmechanismus abgestellt?? die einzigsten komischen geräusche kommen bei mir vom winterreifen...frrr,,,,,suuuurrrr...!! war n witz ,ich werd grad sarkastisch! wenn du n problem feststellst mit nem 2012 , dann geh doch in die werkstatt, hast ja eh mindestens 2 jahre garantie.oder 4 ,uppps oder du hast wirklich n ast überfahren.junge!oder vielleicht steckt der ast ja seit der slowakei in deinem auto!!.man der arme ast!! voll fies ey! komisch das der sich immer wieder meldet wenn der motor aus war und du ihn neu startest! vielleicht will er ja wieder nach hause!! also janataufi! ich bin zwar fies, aber ich gebs halt auch zu! ehrlichkeit fürt zum ziel!

  • Das einzige was hin und wieder zu hören ist (aber auch wärend der Fahrt) ist ein Klicken im Bereich links unter dem Lenkrad


    Genau das habe ich auch - tritt aber nur im kalten Zustand auf - lt. Seat ist´s das Relais ür die Motorvorwärmung....sobald er warm ist, ist das "Knacken" weg...

  • dachte zu erst auch an schliessen..aber du sagst es ist abgestellt! wie hast du denn den schliessmechanismus abgestellt?? die einzigsten komischen geräusche kommen bei mir vom winterreifen...frrr,,,,,suuuurrrr...!! war n witz ,ich werd grad sarkastisch! wenn du n problem feststellst mit nem 2012 , dann geh doch in die werkstatt, hast ja eh mindestens 2 jahre garantie.oder 4 ,uppps oder du hast wirklich n ast überfahren.junge!oder vielleicht steckt der ast ja seit der slowakei in deinem auto!!.man der arme ast!! voll fies ey! komisch das der sich immer wieder meldet wenn der motor aus war und du ihn neu startest! vielleicht will er ja wieder nach hause!! also janataufi! ich bin zwar fies, aber ich gebs halt auch zu! ehrlichkeit fürt zum ziel!


    Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können....bescheuert...naja wenn es Spaß macht und du nichts anderes zu tun hast dann lass dich hier halt aus.. -Facepalm-