AEZ Valencia und Sportbremse

  • Moin,


    ich möchte mir gerne neue Felgen & Reifen zulegen. Ich habe die AEZ Valencia im Blick und habe mir eben das Teilgutachten angesehen.
    Da steht das hier drinne:


    Nicht Fz mit
    215/35R17 83W
    11A; 24J; 24M
    "SeatSport"Bremse;
    10B; 11B; 11G; 11H;
    12A; 51A; 71C; 71K;
    721; 725; 73C; 74A;
    74P; 916


    Dann habe ich in der Suche ein wenig geguckt und habe ein paar sachen gefunden.
    Also da ich gerne die 215/35er Reifen hätte, geht das bei meinem "Ibiza Sport 63kw" nicht?
    Aber ich bin dann noch auf andere Beiträge gestoßen, wo was von Spurplatten stand.


    Heißt das wenn ich eine Spurverbreiterung auch mache, dann kann ich mir die Felgen als 7x17 et38 mit den 215/35 reifen holen?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, um wie viel muss bzw sollte ich meine Spur verbreitern?
    Falls ich es falsch verstanden habe, berichtigt mich doch bitte ;)


    Danke schonmal :)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Dein "Ibiza Sport 63kw" (256mm Bremse vorne) hat nicht im Ansatz die "Seat Sport" Bremse (312mm mit 4-Kolben-Sätteln).
    Die Frage wird hier ziiiemlich oft gestellt und mit etwas Suchfunktion benutzen hättest du die Antwort wohl auch selber gefunden ;)
    Schlussfolgerung: Du kannst die Felgen kaufen.


    Ich lass einfach mal ein Bild sprechen, dann verstehst du was die Sport Bremse ist und warum deine Wunschfelge da nicht drüber passt: