Teilfolierung

  • Heho!


    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum ?( ..


    Bei meinem roten 6L wollte ich gerne eine Teilfolierung durchführen.. nun habe ich im Inet gesehen, das man diese Folien auch so kaufen kann.. ich möchte gerne das Dach sowie einen Teil der Motorhaube folieren.. das Dach bekomme ich denke ich allein hin.. bei der Haube mache ich mir Sorgen..


    Ist es überhaupt zu raten das alleine zu machen oder doch lieber Fachbetrieb? Hat da wer Erfahrungen auf dem Gebiet?


    LG

  • Wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich es lieber von nem Fachbetrieb machen lassen, oder erstmal an Kleinteilen Erfahrung sammeln.
    Große Flächen zu bekleben ist schwieriger als kleine Flächen. Beim Schneiden auf dem Lack muss man z.B. drauf achten nicht zu tief zu schneiden und somit den Klarlack zu beschädigen usw. Außerdem darf man nicht zu lang mit dem Föhn auf der Folie bleiben.
    Es gibt da also schon so einiges zu beachten.
    Zusätzlich werden auf ebay usw oft Billigfolien angeboten. Hier sollte man schon zu vernünftigen Folien greifen, sonst wellt sich die Folie später, bildet Blasen oder geht an den Kanten schnelll wieder ab.


    Wenn du es von einem Fachbetrieb machen lässt, solltest du (für komplettes Dach und komplette Motorhaube) bei maximum 300€ liegen.
    Du hast auf die geleistete Arbeit und die verarbeitete Folie aber natürlich Garantie.

  • Da kann ich Deejay4Life nur Recht geben, wenn du nicht schon öfter mit Folien gearbeitet hast, dann geh auf jeden Fall zum Fachmann. Allein schon wegen der Garantie.
    Wenn du auf Optik setzen möchtest, dann spar nicht am falschen Ende. Billig und Pfusch kann jeder.


    Ich war mit meinem Ibi hier http://www.studiodreyer.de
    Die folieren Autos für viele verschiedene Rennserien, z.B. diese hier http://schubert-motorsport.com/sms_galerie.php

  • also ich lass meine Motorhaube auch grad folieren.
    Foliert wird die Motorhaube von ner Firma die eigentlich nur Scheibenbeklebung und sowas macht...oder z.b Schrift auf Taxis.



    also...es muss nicht immer der Folienspezialist sein.


    grüße