Unruhiger Motorstart

  • Hallo,


    mein Ibiza ist ca. 2,5 Jahre alt und hat seit ein paar Tagen die Eigenschaft, gleich nach dem Starten des Motors unruhig zu sein. Das fühlt sich dann im Auto an, als würde ich über Kopfsteinpflaster fahren. Das ganze Auto vibriert, selbst wenn ich noch gar nicht losgefahren bin. Nach ca. 30 Sekunden ist dann Ruhe und alles ist i.o.


    Heute Morgen hatte ich sogar das Problem, dass er nicht starten wollte. 3mal probiert, er sprang kurz an, um dann gleich wieder auszugehen. Kurz ein paar Sekunden gewartet und dann sprang er so leidlich an, wieder mit dem unruhigen Motor und nach den ca. 30 Sekunden war Ruhe.


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?


    Danke,
    Carsten

  • mein Ibiza ist ca. 2,5 Jahre alt und hat seit ein paar Tagen die Eigenschaft, gleich nach dem Starten des Motors unruhig zu sein.


    am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , da muessten die Fehler gespeichert sein
    das kann von ner Zuendkerze , Zuendspule , Kuehlmitteltemperaturgeber usw. alles sein


    Wenn ich von Liqui-Moly den Injection Reiniger zugebe,merke ich so nach 100km wie der Wagen merklich besser laeuft.


    probier mal für die nächste Tankfuellung dieses : Ventil Sauber


    und für die Verwendung alle 2000km : Injection Reiniger


    Der Injection-Reiniger ist ein selbstmischendes Additiv, das die Einspritzanlage von
    Kraftstoffrückständen reinigt. Es beseitigt Startschwierigkeiten, unrunden Leerlauf,
    schlechte Gasannahme, Leistungsverluste, Magerruckeln und schlechte Abgaswerte.


    Injection-Reiniger sichert optimales Fahrverhalten und niedrigen Kraftstoffverbrauch,
    weil dieser für die Brennkammer dosiert und vernebelt wird. Das garantiert niedrige
    Schadstoffe in den Abgasen.


    Dem Tank zugeben, Volltanken und dann am besten eine laengere Strecke
    mit ca. 120 km/h fahren , aber nicht drauflatschen wie ein Verrueckter. :rolleyes:


    ein Bekannter hatte auch mal Probleme mit der gelben Motorlampe
    ihm hat das Ventil Sauber gut geholfen


    Zitat

    Da ich jetzt nicht unbedingt alles zerlegen wollte und auf ne Verkokung an den Ventilen gehofft habe (Ölverbrauch war ja gleich 0,
    daher hab ich nen defekten Kolbenring ausgeschlossen), hab ichs erstmal mit nem Kraftstoffadditiv von Liqui Moly versucht.


    Gleich innerhalb der ersten Woche lief er wesentlich besser. Mittlerweile ist es ganz weg!
    Da das Additiv weniger als 10€ gekostet hat, würde ich es jedem mit ähnlichen Problemen empfehlen.


    Bin bislang ggn jegliche Beimischung gewesen, aber das hat sich jetzt echt geändert!!
    Hätte nie gedacht, dass das was bringt, aber siehe da


    siehe auch : klick


    gibts z.B. in der bucht : INJECTION-REINIGER


    Viel Erfolg , schreib mal obs durch die Mittel besser geworden ist :thumbup:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    5 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hab zur zeit auch exakt das gleiche Problem und den gleichen Motor (3 Jahre alt und 60000km)! Ich hatte es zuerst auf die Kälte geschoben, aber dann werd ich doch mal diese Mittel probieren :)