Komische Geräusche wärend der Fahrt

  • Hallo erstmal! Das ist das erste Mal das ich mich in einem Forum angemeldet habe, hoffe ich mache alles richtig ;)


    Ich habe ein paar Problemchen... Im Januar meinen neuen Ibiza SC :love: bekommen und nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das er grade nach dem Losfahren und auch wärend der Fahrt (vorallem bei unebener Strecke) klackende Geräusche von sich gibt. Die kommen meiner Meinung nach vom Cockpit linksseitig und es hört sich so ähnlich an wie ein Relais, aber wirklich nur so ähnlich. Ich glaube je kälter es ist desto häufiger tritt es auf, da es aber dieses Jahr noch nicht häufig warm war, ist das nur ne Vermutung... Hinzugekommen ist jetzt noch ein Vibrieren/Summen, das je nach Tempo und Bodenverhältnissen auch zunimmt! Das macht mich langsam echt wahnsinnig, weil ich echt nicht weis wo das herkommt...!


    Als der Meister vom Autohaus ne Runde mit mir gefahren ist war NATÜRLICH nichts zu hören, die halten mich jetzt wahrscheinlich für verrückt :S


    Tipps wie alles ausräumen und gucken ob das Geräusch dann weg ist hab ich schon befolgt, hat mich aber nicht weitergebracht...


    Beide Geräusche kommen, wie gesagt, vermutlich ihrgenwo aus der Gegend der Armatur!!!


    KANN MIR BITTE JEMAND WEITERHELFEN?!


    Achso...und falls noch jemand weiß warum mein Auto meistens erst beim zweiten mal auf den Funkschlüssel drücken abschließt, ansonsten aber Problemlos funktioniert, wäre ich auch sehr dankbar :D


    GLG Larissa

  • KANN MIR BITTE JEMAND WEITERHELFEN?!


    ich habe in einem Beitrag folgendes gefunden -Dance-



    siehe dazu : 1.2 TSI Ecomotive - Relaisschalten nach Beschleunigung?



    Viel Erfolg beim Daemmen der Geraeusche :thumbup:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()