Passt eine Felge mit ET 37 auf den GP01 ?

  • wunderschönen guten Abend, und zwar hab ich einen Satz Felgen zuhause, mit einer Einpresstiefe von 37.
    in der ABE stehen ja alle kürzel ob die Felgen auf den ibi passen oder ni, war bei meinem werkstattmann und der hat gemeint es müsste alles passen. außer eine sache, bei mir steht ein kürzel.
    ich zitiere: "Die Verwendung der Sonderräder ist nur zulässig, wenn bei vollem Lenkeinschlag ein
    Mindestabstand von 5 mm zwischen Rad-Reifenkombination und Stabilisator vorhanden ist."
    Der Meister meinte, dass er sich nicht sicher sei, ob da die Felgen passen.
    Da dieses Kürzel ni ohne Grund in der ABE steht, nun meine Frage ob jemand erfahrungen hat oder vielleicht felgen der selben Größe und Einpresstiefe.
    sind 15x6,5j, lochkreis 4x100 und Einpresstiefe 37mm.
    Desweiteren steht die Frage an, ob ich 185/55 oder 195/50 Reifen drauf zieh.
    Wer Meinungen hat und mir sagen kann was passt, wäre ich sehr dankbar :)
    Liebe Grüße

  • Bei dieser eher kleineren Kombination wirds wohl kaum Platzprobleme geben, daher mach die ruhig drauf ;)


    Reifen lieber 195er und bitte auch mit 2,6 bar Druck rundum, dann hast du auch gleich was für deine Sicherheit getan :thumbup:

  • Ja, komm auch grad von der Werksatt, der meinte die passen, Reifen sind bestellt, kommen morgen drauf und dann werden sie glei dort eingetragen und Freitag TÜV drauf.. dann ist er endlich erst mal fertig :)
    danke noch mal :)