195 / 45 R16-Reifen, welche Felgen?

  • Da es mir mit den Brocks (7,5j x 16" ET35) ehrlich gesagt langsam zu lange dauert, will ich mich nach einer Alternative umschauen, falls das bis Montag nix mehr wird. Einschränkung ist lediglich die Bereifung, die schon hier liegt:


    Hankook Ventus S1 Evo in 195 / 45 R16


    Reifen sollte sich schön über die Felge ziehen, sprich: Runde Flanke. Alternativ denke ich eher in Richtung Dotz Mugello (7,0j x 16" ET35), Enkei Yamato (7,0j x 16" ET40) oder die Caveman (7,0j x 16" ET 33 oder 38 ) aus dem Felgenoutlet. Diese sind aber alle "schmaler" als die Brocks, lassen sich lt. Gutachten trotzdem mit 195 / 45 R16 fahren. Spurplatten würden noch dazu kommen.


    Meine Fragen: Inwiefern zieht sich jetzt bei o. g. Felgen der Reifen mit o. g. Größe? Tut sich da überhaupt was?
    Oder habt ihr noch andere Felgen-Empfehlungen für mich? (Budget liegt zwischen 500 & 600 €)

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()