1.4 COPA und keine USB Schnittstelle ?

  • Seit gegrüßt liebes Völklein der Seat Fahrer/innen.


    Ich bin seit gestern ( ist ja nach 0:00 uhr ) ein stolzer Besitzer eines Seat Ibiza 6J 1.4 COPA als 3 Türer.


    Der Wagen ist von der Erstzulassung 4/2011, BJ 2011 und besitzt eigentlich alle Ausstattungsmerkmale eines COPA.


    Er hat Climatronic, Abblendbaren Spiegel, Lichtautomatik, Regenautomatik, 16" Felgen, Bluetooth FSE, MP3 Radio und und und...., doch er hat komischerweise keine USB und AUX-IN Schnittstelle. Die COPA Aufkleber, alles dran.


    Laut SEAT ihrer Prospekte etc... soll dieser eine USB Schnittstelle besitzen.


    Nun frag ich mich, was stimmt da nicht ? Kann ich zu einem SEAT Händler fahren und fragen ob sie diese kostenlos nachrüsten, wenn es doch ein Austattungsmerkmal vom COPA ist, oder gabs die auch ohne USB und AUX ?



    Vielen Dank :)

  • Hallo,


    erstmal Gratulation zum neuen Auto.


    Bist Du sicher, dass er keine USB-Schnittstelle hat?


    Die USB-Buchse und die Aux-Buchse sind ziemlich versteckt und nicht auf dem ersten Blick zu finden. Sie sind beim Ibiza oberhalb der kleinen Fächer vorne in der Mittelkonsole rechts seitlich eingebaut. Mit der USB-Buchse solltest Du übrigens vorsichtig sein, ich habe schon mal beim Einstecken des USB-Sticks eine geschrottet und seitdem stecke ich den USB-Stick nicht mehr direkt dort an, sondern an einem kurzen Verlängerungskabel, wobei der Stick dann in dem kleinen Fach vor den Cup-Holdern liegt.


    Grüße vom Bodensee



    Dieter

  • Ja Der USB Anschluss soll ja unter der Climatronic im Cockpit versteckt sein.
    Aber da ist leider nichts :( Es fehlt ja auch der AUX Knopf in der Bedienkonsole.
    Und das trotz das es ein COPA aus Deutschland ist.

  • Vielen Dank @Moggele


    Ja leider fehlt diese Blende bei mir. Laut Seat ist ein MDI Steuergerät verbaut. D.h. es fehlt nur der Kabelsatz und die Blende wo USB und AUX ist.


    Gibts da evtl. möglichkeiten ? Das teuerste zum nachrüsten ( MDI ) ist vorhanden.

  • Hallo, keine Ahnung,w as das bei Seat kostet, aber such mal bei e++y unter seat ibiza 6J usb, da gibt es für nicht mal 20,- € einen USB-Kabelsatz, vieleicht ist das ja das Richtige.


    Gruß


    Dieter