Kenwood Radio - automatische Lautstärkeanpassung

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun meinem Ibiza ein neues Radio verpasst habe, wollte ich euch um Hilfe bitten. Das Radio sitzt und läuft. Klang ist super etc. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich die automatische Lautstärkeanpassung auch im neuen Radio verwenden kann.


    Es handelt sich um folgendes Radio:
    http://www.kenwood.de/products…dreiver/KDC-U30R/details/



    Bei meinem Ibiza handelt es sich um einen 6L BJ 2006 Sport-Edition. Zuvor war das normale Seat Alana (ohne MP3 - daher der Wechsel) verbaut.


    Das Kenwood ermöglicht ja den Anschluss einer Lenkradfernbedienung. Nun die Frage, ob ich über irgendeinen Anschluss (Lenkradfernbedienung o.ä.) die automatische Lautstärkeanpassung wieder nutzen kann. Wäre halt schön, wenn man nicht immer manuell lauter und leiser drehen muss.


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Hey,


    In der Bedienungsanleitung sowie in den Technischen Daten des Radios ist diese funktion (GALA) nicht aufgeführt...
    Daher ist dies auch nicht möglich denke ich.


    Wenn du auf USB-Anschluss Wert legst, dann kaufe für dein Alana doch das Zemex V2 Interface...
    Habe ich auch und funzt super!
    Dann brauchst du keinen teuren Adapter fürs Lenkrad...


    LG
    Silver05

  • Das mit dem lauter-leiser ist eine coole Sache, das funktioniert sogar mit einem Alana im Corsa 8| ;)