Blackout´s 1.8T Cupra - Fahrzeug steht zum Verkauf

  • Wie geil ist das denn.? :thumbup:
    Ich hätte den nicht gegessen !!! 8o
    Echt prima Idee.
    Gruß
    spanier1975

  • Heute stand der Besuch des STC Spreewaldrings mal wieder an. Ich war das letzte Mal im vergangenen Jahr dort - allerdings damals noch ohne die neue Software. Hatte diesmal wieder tatkräftige Unterstützung von ´nem Kumpel mit einem Skyline GT-R R32. Er hat mir im ersten Lauf erstmal die Ideallinie nochmal detailiert erläutert, was wirklich sehr hilfreich war.


    Dementsprechend war die Vorfreude recht groß heute wieder mal ein paar Runden zu drehen. Nachdem ich letztes Jahr eine Zeit um 1:51 gefahren bin, musste also diese dringend verbessert werden. Im ersten Lauf stand wieder eine Zeit von ca. 1:51 auf der Uhr. Im zweiten Lauf haben wir dann mal den Luftdruck auf 2 Bar gesenkt und dank mehr Erfahrung vom vorherigen Lauf bin ich prompt eine 1:45.7 und 1:46.X gefahren. Alle weiteren Runden bewegten sich dann eher in Richtung 1:49 bzw 1:50 da die Reifen abgebaut haben und die Bremse hoffnungslos überfordert war, kaum noch Pedaldruck gehabt.
    Dementsprechend waren danach die Bremsen auch platt, nun sind erstmal neue fällig. Auch hatte ich arge Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen, teilweise haben die Reifen bis 80-90kmh durchgedreht und Untersteuern ohne Ende. Da merkt man wieder das allein Leistung nicht alles ist, auf das Fahrwerkssetup und die Reifen kommt es an.





    Zufällig kam dann noch Bit1of8 zur Strecke, bei ihm hat man dank Semi-Slicks und Sperre deutlich gemerkt, dass er die Leistung auch halbwegs auf die Straße bekommt.


    Auf dem Heimweg hab ich und der Skyline dann noch ein saftiges Ticket wegen Schnellfahrens kassiert :cursing:
    Alles in allem ein teurer gelungener Tag

  • Dementsprechend waren danach die Bremsen auch platt, nun sind erstmal neue fällig.

    So ein kleiner Rundkurs ist natürlich ziemlich heftig für die Bremsen. Hast du die Belüftungselemente schon an den Querlenkern nachgerüstet?


    Dementsprechend waren danach die Bremsen auch platt, nun sind erstmal neue fällig. Auch hatte ich arge Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen, teilweise haben die Reifen bis 80-90kmh durchgedreht und Untersteuern ohne Ende. Da merkt man wieder das allein Leistung nicht alles ist, auf das Fahrwerkssetup und die Reifen kommt es an.

    Das wichtigste: Ein guter Sportreifen (Pirelli Pzero Nero GT, bei den 8x17 optimalerweise in 215/40/17, da 205er zu viel Stretch)
    Und: richtiger Reifendruck. Die Pirellis brauchen etwa 2,4bar Warmdruck für optimalen Grip.
    Sowie: Mehr Sturz und Nachlaufwinkel an der Vorderachse. Mehr Sturz durch PQ25 Achse, oder bearbeitete PQ25 Traggelenke. Dynamisch bessere Sturzwerte durch H&R Stabikit. Mehr Nachlaufwinkel durch die exzentrischen hintere SuperPro Querlenkerlager.
    Dann gibts auch keine Probleme mehr mit Untersteuern und wild durchdrehenden Reifen :)
    Eine Sperre braucht man im Trockenen gar nicht soo dringend bei unter 300PS, wenn das Fahrwerk stimmt.