JuJu's BlueBeast - "THE END"

  • Oder was asiatisches?


    Etwas weiter oben schrieb er das es ein Ibiza wird.
    Nur kein 6l.
    Ein 6j wird Bene sich bestimmt nicht holen. ;)
    Denke auch an einen Gp01


    Bene hau raus,was wird es? ?(
    Lg
    Jesus

  • Oh je, bei soviel "Glück" würde wohl sogar ein Toyota Hilux bei dir die Hufe hochreißen.


    Ich könnte dir auch ein quasi unkaputtbares Auto empfehlen, weiß aber nicht ob es ins Budget passt.
    Es wäre ein Toyota Avensis T22 mit der 2.0l Maschine. Kenne 6 Stück im Bekanntenkreis mit Laufleistungen jenseits der 500.000er Marke, erster Motor, absolut rostfrei, ohne Ölverbrauch und das bei normaler Pflege und Wartung.


    Das wäre ein guter Alltagswagen. Nebenbei kann man sich ja zum Basteln dann etwas entsprechendes suchen, worauf man nicht täglich angewiesen ist und wo man sich Zeit lassen kann.

  • Der Wagen ist nu mal hin. Das kann deinen Wagen genau so treffen Janner (da wirds eher die Elektronik... ziemlich sicher). Der Wagen wurde gebraucht gekauft..... da kommt sowas vor.


    Das naechste Auto wird definitiv als erstes versiegelt.... Dafuer gibts aber nen neuen Thread. :P

  • Hier gehts nicht um mich. Das BlueBeast ist Jujus Auto, also sucht sie sich einen Nachfolger fuer aus -> 6J
    Ich kaufe mir auch nen Japaner aber mt 2.0L und TwinTurbo :P

  • RHD
    weiß ich und weiß ich. Und? ich find die Teile Geil. Und ist ja nicht so als haetten wir nen Turbobauer im FOrum :P

  • Und dann auch noch das Lenkrad auf der falschen Seite.


    Also das hat nur Nachteile.
    Es fängt bei Schranken und Reinfahrschaltern an, und hört bei einfachsten Dingen des Fahrens auf, weil man keinen Traktor mehr überholen kann, ohne einen Unfall zu verursachen, weil man erst rüberziehen muss und erst dann sieht, ob einem ein LKW entgegenkommt.


    Persönliche Meinung aus Erfahrung:
    Alle Fahrzeuge mit dem Lenkrad auf der falschen Seite, sprich rechts, dürften in D keine Betriebserlaubnis bekommen.


    Hatte mal von einem Bekannten einen Mini Moke für ein Wochenende. Da war das Lenkrad auch auf der falschen Seite. Es war purer Horror und extrem unpraktisch.


    Also kann ich von Rechtslenkern nur abraten. Und ich kenne keinen, der einen hatte, und begeistert war. Alle wurden schnell wieder abgestoßen, weil sie so alltagsuntauglich sind.

  • Alle Fzg. mit dem Lenkrad auf der falschen Seite dürfen keine Zulassung bekommen ?
    Gut das du das nicht zu entscheiden hast !
    Sowas von voreingenommen wie du in deinem Bruf bist solltest du an den Schreibtisch oder ähnliches.


    Das eine zu tief das andere zu weit rechts…

  • Janner: kannst oder willst du einem eigentlich keine Freude an dem goennen was er tut?
    Zur Info: ich fahre haeufiger Rechtslenker (Oldies in erster Linie); noch nie Probleme beim Fahren gehabt.
    Zum Anderen: die Meisten Rechtslenker die man in D findet sind Importe aus GB oder Japan; diese Fzg. sind im besseren Zustand als das was haeufig auf deutschen Straßen an "einheimischen" Fzg. zu finden ist (Paradebeispiel fuer die Unfaehigkeit der Polizei: ich habe gestern 6! Leute darauf hinweißen muessen das keines der 2/3 Bremslichter am Fzg. funktionierte). Dafuer wurde ich angehalten weil mein Auto "zu tief" erschien; es ist eingetragen und nachgemssen sogar am oberen Ende des Eintragungs/Tieferlegungsbereiches Anm. es gibt hier natuerlich wieder solche und solche Meinungen; ich habe alles an Umbauten IMMER! eintragen und technisch nach geltenden Regeln/Rechts um/eingebaut... das ist auch soviel "schlimmer" als jemand der eine Gefahr darstellt weil er ohne funktionsfaehige Fzg.-Beleuchtung (und damit nach StV(z)o u.A. auch seine Sorgfaltspflicht verletzend) unterwegs ist.


    Anyways:
    es wird zu OT!


    Sobald JuJu ihr neues Autochen hat gibts nen eigenen Thread :)