JuJu's BlueBeast - "THE END"

  • So siehts aus nur das du Domi keinen neuen Tank brauchst sondern lediglich einige Kraftstoffschlaeuche und nen Kraftstoffkuehler nachruesten musst

  • Ich weiß jetzt nicht wieviel du umbauen musst von 1.4TDI auf 1.9 TDI (dazu mal ne Liste zu erstellen waere interessant... irgendwer Interesse?).
    Von Benzin auf TDI ist schei*e viel Arbeit.




    Update:
    TDI VA ist fest drin ebenso der neue Index AM Stabi.
    Bremsen der VA vom Sandstrahlen zurueck. Die werden so verbaut weil beim naechsten Scheibenwechsel eh 312mm draufkommt mit Benz-Saetteln (Sind von Brembo und entsprechen der Junior GT).
    Mechanisch bin ich immer noch nicht durch es fehlen noch Spannbock, Schrauben, Riemen und etliche Schlaueche... aber das ist nur noch kleinkram.
    Die Schaltseile/die gesamte Schaltung zu wechseln ist ne Mordsarbeit ohne Buehne; der Tank ebenso da die HA los muss bzw. raus-.-
    Die Front muss wieder drauf... ich brauche nen Cupra FMIC da Cupra-Front + SMIC glaub ich keine gute Basis fuern AG Chipping ist-.-


    Ein paar Fragen:
    gibt es die Gewinde-Hülsen im Fronttraeger einzeln?
    Wer hat Schaltpläne?
    Ich brauechte Fotos vom 96kW TDI: u.a Unterdrucksystem, Klimaleitungen und Kompressor, evtl. Steckerstation an der Spritzwand


    Probleme, Probleme, Probleme.... aber es wird so langsam :)


    MfG
    ein schraubendes Bene


    PS: Achja und Motivation brauche ich im mom auch.... in der Garage isses SCHEI*E Kalt-.-


    :alk:

  • Updates: (Gleich mit Fotos)


    Der Umbau stagniert.
    Elektrik: Innenraumkabelbaum umbauen ist zu teuer = es kommt ein gebrauchter rein; moin gehts nach Blomberg einen holen. (Irgendwer aus der Naehe? Da kann man sich sponti Treffen ^^)


    Mechanik: soweit fertig, fehlen nur noch die Unterdruckleitungen und Druckrohre und Zusammenbau der...


    Karosse: Schloßtraeger, Klimakondensator kommen neu und dann muss der Kram zusammengesetzt werden.


    Innenraum: welcher Innenraum? Alles nur durch die Fahrertuer ausgebaut... nu ist fast alles draußen:D


    Es dauert und dauert-.-, hier fehlt was, da fehlt was und zu allem Ueberfluss ist jetzt noch unser kleiner Kater krank ergo noch weniger Zeit-.-


    Immerhin:
    Ich habe mir alle Schaltplaene vom VFL besorgt (Original Seat)


    Motor und Getriebe sind frisch gewartet:
    Motoroel: Fuchs Titan GT1 5W40 505.01
    Getriebeoel: Fuchs Sintofluid FE 75W


    Was verbaut wird/wurde:
    Cupra FMIC
    Darkside Develpoments Hard Pipe Work Kit
    4 Bar MAP-Sensor 03K 906 051
    Filterset von Mahle
    Bremsen VA: TRW Standard Kram halt
    Bremsen HA: Jurid NONOX Scheiben, TRW Beläge
    Bis auf Federn ist sonst alles Original.



    Jetzt heißt es das Ding ab zusammenbauen und auf die Straße. Im Sommer soll aussen und unten das Blech komplett gemacht werden....



    Die To-Do Liste ist lang (und teuer).




    MfG
    Bene



    PS: Ich haette nicht auf die Seite von Darkside gehen sollen... so viele tolle Sachen :D

  • Update: ER LAEUFT! (komischerweise)... Das KI und das Msg sind noch nicht umprogrammiert aber er laeuft oO. Jetzt nur noch Ladedruckverrohrung und diverse Kabel zum KI dann kann der Spaß losgehen^^

  • Tag zusammen,
    mein Ibiza ist offiziell tot und das Projekt "TDI-Umbau" wird geschmissen.


    Grund:
    Keine Zeit (eigentlich muesste der Bock die Woche fertig werden)
    Kein Geld (Ausgaben bisher ca 7500€ ohne TÜV, Eintragungen etc.)
    Keine Lust mehr: nachdem ich ca 11! Std. damit zugebracht habe den Climatronic-Heizungskasten irgendwie wieder in das Fzg. zu montieren (was sich im Endeffekt nur unter Zuhilfenahme extremer Gewalt und Murkserei bewerkstelligen lies), ich heute nach 6 Std. und 250€ zerstoertem Material aufgegeben habe das Darkside Development Pipekit zu verbauen, sowie der tatsache das der Turbolader Öl in Mengen schmeißt die nicht zu vertreten sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen:


    Der Ibiza wird geschlachtet um wenigstens Geld fuer ein neues Auto rein zu bekommen (neine keinen Ibiza oder derergleichen)


    Ich werde wohl einiges an Teilen hier und in ebay Kleinanzeigen einstellen.


    MfG
    Bene

  • So es geht doch weiter,
    auch wenn ich gerade :kotz: koennte.
    Eben den Schlauch vom Heckwischer Wisch-Wasch durch die Spritzwand gezogen.... jetzt ist das Teil eingeschnitten (es ist nicht mal annaehernd etwas scharfkantiges in der Ecke), d.h. den gesamten Rahmen-Boden-Leitungssatz raus und vom alten den Schlauch in de neuen operieren..... :alk:


    Wird ne lange Nacht-.-