Innenraum-Aufwertung Hilfe!

  • Hallo erstmal,


    ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend eure Hilfe brauche!
    Mein Freund hat bald Geburtstag und seit einigen Monaten einen Seat Ibiza IV 6L von 2004 und wir haben auch schon einiges dran getan!
    Er hat so viele Vorstellungen und Wünsche und ich würde ihm gerne mind. einen erfüllen :)


    Er wünscht sich zb. eine Mittelarmlehne die wenns ginge stabil verbaut werden kann an den Fußleisten der Sitze oder wenn es Stabil und nicht wacklig ist auch an der Konsole.
    Könnt Ihr mir da Empfehlungen aussprechen?


    Dann gäbe es noch Alu Türgriffe an der Türverkleidung die bei ihm ziemlich abgegriffen sind.
    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht, es gibt von Seat selbst welche die natürlich auch einiges kosten, aber auch welche die sich glaub ich draufkleben lassen auf die alten. was ich jetzt nicht sooo toll finde.
    Gibt es da noch andere alternativen?


    Wie sieht es mit Chrom Spray aus? Habt ihr schon gewisse Teile selbst lackiert und wenn ja, könnt ihr mir da was empfehlen?
    Er hätte gerne die Lüftungsringe auch in Chrom und ich weiss nicht ob es sein muss die in Chrom kaufen zu müssen oder ob es besser/günstiger wäre sie einfach selbst zu lackieren wie die Türgriffe oder die Türgriffschalen auch?


    Naja das sind nur ein paar seiner Vorstellungen/Wünsche von Änderungen.


    Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich etwas helfen :)


    mfg
    darkpassion

  • Aaaalso
    Willkommen ;)


    Mittelarmlehne:
    Meine Erfahrungen bei denen, die auf die Kunststoffkonsole kommen sind nicht so prickelnd. Meinen Anspruch erfüllen sie auf jeden Fall nicht.
    Gibt nen extra Theme für Mittelarmlehnen: [6L] Alles rund um die Mittelarmlehne (SEAT, Kamei, eBay)



    Alu-Türgriffe... Meinst Du innen? Die Öffner?
    Ja die sind original ja verchromt.
    Da würde ich bei eBay gucken:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=türgriff+ibiza+6l&_sacat=0


    Den Kram zum draufkleben finde ich auch murks.



    Chromspray / Lüftungsdüsen:
    Ist murks. Das sieht nicht aus wie Chrom. Das ist einfach silber.
    Selbst lackieren ist auf jeden Fall extrem aufwändig....
    Es gibt so komische Chromstreifen zum aufkleben, falls Du die Lamellen meinst.
    Oder wenn Du die Ringe um die Lüftungsdüsen meinst, dann gibts da nen Kit für.


    Da ist die Anleitung:
    http://www.skraatz.de/?p=25



    Kosten sollen die laut Forum um 20 Euro beim freundlichen Seat-Partner. Aber ne Teilenummer hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden. Musst Du den freundlichen mal fragen. Der findet das raus.



    EDIT:
    Hier gibts passende Türöffner:
    http://www.ebay.de/itm/Seat-Ib…m5d32e705e2#ht_1042wt_732

  • Hallo und willkommen :)...


    die 2 Kunstsoffverkleidungen am Schaltsack kann man auch gegen silberne oder chromefarbene Tauschen.


    Oder man lässt die in Wagenfarbe lackieren (man kann es natürlich auch selbst versuchen ;) )
    Man kann solche Sachen auch mit PlastiDip lackieren. Das ist eine Art Sprühgummi aus der Dose.


    Desweiteren könnt ihr ja auch eine Fussraumbeleuchtung installieren. Ich finde, dass ist immer ein netter "Eye-Catcher" :rolleyes:


    Dann gibt es die Möglichkeit, die Pedalerie zu verschönern, oder den Schaltknauf + Handbremshebel...


    Man kann sich also richtig austoben ^^


    Gruß Falk

  • Danke euch.


    morris Mit den Alu Türgriffen meinte ich nicht die Öffner denn die sind ja schon Chrom ;) ich meinte die in der Mitte der Tür wo auf der Fahrerseite auch die Bedienelemten für Fensterheber drauf sind. Die Griffschale ist das ja auf der Fahrerseite und Beifahrerseite sind ja keine Bedienelemente
    das hier:



    Die sind ja normal in Schwarz und bei seinem schon ziemlich abgegriffen total unschön *find*



    Danke für den Link zu den Mittelarmkonsolen Thread hat mir sehr weitergeholfen :)


    Bzgl. den Chrom Lüftungsringen meinte ich die äußeren und da hast du mir ja auch weitergeholfen danke :)





    @ dreamdeath85


    Naja bevor ich/er/wir da an der Schaltkonsole was machen erneuern wir lieber diesen Kunstleder Schaltsack samt Schaltknauf der ja auch nicht grad nen preis für Schönheit gewonnen hat ;)


    Fußraumbeleuchtung wäre dann schon ein ticken zu viel ;) wir wollen den Wagen ja aufwerten ;)



    Also was noch geplant ist:


    Tempomat
    Alu Lüftungsringe
    Schaltknauf + Schaltsack
    Mittearmlehne
    Handbremshebel vielleicht
    Sport-Kupplung von Sachs Performance
    Türgriffe in Alu/Chrom also die wie auf dem Bild ;)
    Irgendwann vielleicht mal Sportlichere Sitze in Leder



    Joa :D
    Die Sport Kupplung, weil mit der das Auto, was grade ein Chip-Tuning hinter sich hatte, besser zu fahren sei, besser ziehen würde usw. so mein Freund. :D

  • die griffe und ringe würde ich kurzerhand ausbauen und zum lackierer bringen ;)


    kostet alles in allem nicht mehr als die teile neu zu kaufen...aber:


    vorteil:
    - du hast die anderen "alten" teile nicht rumfliegen
    - dein freund kann sich (bis auf chrom) jede farbe aussuchen

  • wow morris also ich bin erst auf seite 4 und bin schon echt beeindruckt wie geil der inennraum ausschaut diese kontraste sind der hammer und dann das rote licht noch...


    mein freund hihi dessen Motor ist nen Herz ;) scherz


    er hat nen Seat Ibiza IV 6L 1.4 TDI seit dem Chip-Tuning nun 98/99PS

  • Sie macht ja auch noch keine Probleme ;) aber der Typ von FTS Tuning oderso meinte das wenn er ne bessere Kupplung hätte das Chip tuning noch mehr wirkung zeigen würde und der wagen dann besser ziehen würde undso :)

  • ok jez werd ich hellhörig ^^


    chip wollte ich demnächst auch noch bei meinem 1,4tdi machen lassen...kupplung wird bei 140.000km früher oder später eh kommen *g* mir gehts aber mehr um die "entspannung" beim geschwindigkeit halten...


    und was den innenraum angeht...da war ich in letzter zeit auch recht aktiv, nur halt nicht mit chrom sondern mit lack ;)


    zu finden in meiner signatur ;)

  • Sie macht ja auch noch keine Probleme ;) aber der Typ von FTS Tuning oderso meinte das wenn er ne bessere Kupplung hätte das Chip tuning noch mehr wirkung zeigen würde und der wagen dann besser ziehen würde undso :)


    Ah noch jemand bei FTS gewesen ;)...
    Da war ich auch!!!


    Fahre so jetzt 20.000km und bin immernoch begeistert :love: