Rücksitzback beim 6L

  • Guten Abend,


    Ich habe da mal ne Frage zu den Sitzen des 6L's und zwar gab / gibt es beim 6L ein Modell wo die Rücksitzbank ein Teil war? Also quasi hinten eine Metallverkelidung war? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen und hoffe daher das ihr mir helfen könnt. Will mir für meine 4 Türer nämlich ne neu Bestuhlung holen. weiß nur nicht ob das jetzt die richtige ist bzw der Verkäufer auch nicht :D
    Ich meine das Muster passt ja eigentlich. Werde mal nen Link zu den Sitzen einfügen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ;( ^^


    Sitze


    Vielen Dank schonmal vorab.


    MfG
    Stephane

    Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

  • Sieht wohl danach aus, dass die Sitzbank nicht klappbar bzw. teilbar ist. Aber wenn du eh das selbe Muster hast kannst du doch einfach nur Vordersitze tauschen?! ;)
    Mal rein aus Interesse: Wo liegst du da preislich bei den Sitzen? Suche auch Sportsitze!


    Grüße, Alex

  • Nee habe mich da wohl falsch ausgedrückt... das selbe Muster habe ich nicht. Sondern ich meinte das die Sitze vom Muster her vom Ibiza stammen könnten. ;)


    Ich habe nen ganz anderes Muster deshalb ist das Angebot für mich so interessant. Da Rückbank + Sitze vorne dabei sind.


    Ich liege bei den sitzen inkl. Sprit für Abholung bei 200€

    Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

  • Also die Sitze stammen auf jeden Fall aus einem 6L und passen auch bei dir! Aber die Rücksitzbank scheint wirklich nicht teilbar zu sein - auf diese Funktion musst du dann wohl verzichten. 200€ inkl. allem ist bei dem Zustand auf jeden Fall ein guter Preis! ;)


    Grüße, Alex

  • Na dann ist ja alles super.
    Habe den Kauf auch gerade abgeschlossen und sogar noch nen 10'er rausgehauen. :D :D


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Stephane

    Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

  • Habe auch ne nicht teilbare Rücksitzbank - gibt es also

    . . . und die Lehne ist sogar noch ein paar kg leichter als die geteilte Version :thumbup:



    Habe den Kauf auch gerade abgeschlossen und sogar noch nen 10'er rausgehauen. :D :D

    Bei fremden Rückbänken lauert eine mögliche TÜV-Fallgrube: 3-Punkt-Gurt oder Nur-Bauchgurt für den mittleren Platz, denn ab einem bestimmten Baujahr sind Bauchgurte nicht mehr zulässig!
    Wer also für seinen eher neuen Wagen eine ältere (aber bessere, z.B. geteilte) Rückbank mit Bauchgurt kauft, könnte ein Problem bei der nächsten HU, oder sogar bei einer Verkehrskontrolle bekommen - wenn die Amtsperson sich gut genug auskennt :(

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .