Unterschiedliche Lenkradräder im Ibiza 6L Facelift!

  • Mahlzeit!


    Ich spiele mit dem Gedanken ein Lederlenkrad mit MFL in meinen Ibiza zu bauen.
    Zur Zeit ist das Standard-Facelift-Lenkrad mit MFL aus Plastik verbaut.
    Die Airbagform sieht bei allen Faceliftlenkrädern gleich aus ... manche sagen es passt alles untereinander.
    Jetzt habe ich viele uralte Threads gelesen und auch die damaligen Leute angeschrieben, bis jetzt kam leider noch nichts zurück ...
    Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede in den Airbags liegen, und wann / wo (Leon/Ibiza) diese anderen Airbags verbaut wurden?
    Es gibt Unterschiede in der Befestigung, es gibt wohl lange und kurze "Befestigungsnasen".


    Beim Tausch meines Lenkrades möchte ich den Airbag nicht tauschen! Welche Lenkräder passen?
    Am liebsten wären mir die FR/Cupra Lenkräder aus dem FL mit MFL! Das "normale" Lederlenkrad wäre aber auch okay.


    Gruß, Alex



    edit: Dazu kommen noch die verschiedenen MFL-Tasten der Lenkräder. Doch diese kann man ja tauschen ... hoffe ich.

  • Also wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass Dir Dein Lenkrad nach Deinen Wünschen beziehen.


    Das ist definitiv stressfreier und Du kriegst nen Top Lenkrad nach genau Deinen Vorstellungen:


    http://www.lenkrad-beziehen.de


    Also kannst Dir richtig dick die Daumenwulste machen lassen, Mittenmarkierung, Nahtfarbe wählen, Leder wählen usw usf


    Edit:
    Und auf JEDEN FALL das Lenkrad aufpolstern. Wer mal nen BMW M-Lederlenkrad in der Hand hatte, weiß wieso.