Spikes Ibiza - Dies und das

  • Moins,


    gab ja schon länger kein update mehr hier, jetzt ist es aber wieder soweit. Hab mir den heutigen tag mal vorgenommen um lange aufgeschobene arbeiten endlich mal hinter mich zu bringen ;D.
    Bin zwar noch nicht ganz fertig, jetzt im moment rattert aber das Klimagerät, und das braucht noch 20 minuten ;).


    Hab an sich nur reparaturen gemacht. Eine Leitung am KLimakondensator war abgebrochen ( 8| ). Und ohne KLima wird es bald ganz doll unangenehm. Hatte zum Glück noch den, vom Unfallwagen rumliegen. Der werkelt jetzt in meinem Wagen.


    Neuer Trocknereinsatz ist auch drin. hatte aber den falschen bestellt -Facepalm- . Hab dan kurzerhand den Beutel vom neuen Einsatz aufgeschnitten, und das Granulat umgefüllt ^^. Noch mal gut gegangen ;D.


    Zudem Hab ich die Ladedruckleitung die direkt am Turbo angeschlossen ist, erneuert. Die alte war schon ziemlich ausgenudelt. dank an der stelle nochmal an Nviduum für die nette spende der Ladedruckleitung :).


    Oben im Motorraum habe ich dann noch das AGR abgedichtet, da es dort gut am siffen war.


    Jetzt warte ich noch auf das KLimagerät damit die Front wieder dran kann, dann wird das Auto noch Vermessen. Wollt ich eigentlich gestern machen, allerdings war die KOnterschraube auf der linken Seite so verdammt fest, das ich das heute erstmal komplett zerlegen musste.




    Sommerfelge sind leider noch nicht drauf. Da ist gestern unserer Aushilfe, der ich aufgetragen hatte zwei meiner Felgen neu zu beziehen, eleider ein Maleur passiert. Eine Felge ist jetzt beim Lackierer mit einer dicken Macke -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- . Daher werden erst nächste woche die Sommerreifen draufkommen.


    Bilder kommen später wenn ich daheim bin ;)

  • Du hast aber auch ein Glueck mit deinen Felgen :whistling:


    Was kostet der Trocknersatz bzw. hast du das Ding so einfach rausbekommen? Meist ist da oben ja gerne Gammel drin. Muss meinen ja auch noch tauschen.