2.0 TDI - Start des Motors erst nach 3 Sek.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei meinem Ibiza 2.0 TDI SC FR Bocanegra:


    Der Motor springt erst nach ca. 3 Sek. an. Der Anlasser wurde durch Seat überprüft und sei nicht für das Problem verantwortlich. Die Aussage meine Seat-Händlers war: "Fahren Sie doch mal zu Bosch, vielleicht können die Ihnen weiter helfen." :kotz:


    Mal ehrlich... hat jemand schonmal solch ein Problem gehabt?


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und wurde nichts festgestellt. Batterie und Zuläufe wurden auch überprüft. Da ist auch nichts festzustellen. Somit war der Händler nicht in der Lage, das Problem zu lokalisieren bzw. auszumerzen.


    Ich bitte um eure Hilfe. Danke.


    Liebe Grüße
    Heike ^^

  • Tret deinem :D auf die Fueße! Das ist ein Mangel der gehoert abgestellt!


    Zum Problem: wieviel hat dein Auto gelaufen?


    Stratprobleme bei CR Dieseln liegen meistens in einem zu langsamen Druckaufbau im System. Gruende dafuer sind: Verstopfte Kraftstofffilter, undichte Injektoren (bzw. solche mit zu hoher Ruecklaufmenge [verschlissen]), defekte am Raildruck-Regelventil, defekte Mengen-regelventile an der HD-Pumpe, die HD-Pumpe selbst.
    Diagnose sollte da ueber den Einspritzmengen-Abgleich der Injektoren bzw. ueber einen HD-System Test per Tester erfolgen.
    Wenn ich mich nicht irre ist bei den VAG-Dieseln h Bosch verbaut? Wenn dein Haendler echt so unfaehig sein sollte, tret dem auf die Fueße das er (also der Haendler) das Auto zum Bosch-Dienst stellt (die Jungs da sind extrem Fit).


    MfG
    Bene