Leistungssteigerung

  • Guten Abend ,
    Ich stell mich kurz vor, ich komm aus Luxemburg fahre nen Leon Cupra R (1m) Bj. 2005 , 250ps 370Nm (hab mir den so gekauft) ich fahr seit meinem Führerschein nur Seat. Der erste war ein Leon 1m Spirit 110 ps diesel , der zweite ein Leon 1p FR 170 ps diesel. (Hab keinen geschrottet nur umgebaut und verkauft :) )
    Vor ein paar Monaten hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir nen Cupra R geleistet , so weit so gut .
    So, da jetzt Winter ist und ich das schöne Stück nicht durch die "Salzstraßen" quäle hab ich mir vorgenommen ein paar Sachen zu Optimieren:
    - Downpipe von Bullx
    - 200 zeller kat
    -Aluminium Ansaugrohr
    -blaue Standlcihter
    - 280 ps / 410 Nm
    - Breitere Distanzringe
    -Zudem wird die Front neu lakiert um sie von Steinschlägen zu befreien .
    -Die Original Felgen bekommen einen neuen anstrich


    Verbaut waren schon :
    -BMC Carbon Airbox
    -Schupumluftventil
    -Pop off (Forge)
    -H&R Gewinde
    -Distanzringe
    -Mp3 Radio
    - Sound anlage


    Direkt nach dem Kauf hatte ich mir schon folgendes besorgt und eingebaut:
    -Bimarco Vollschalensitze
    -Klappenauspuff
    -Neues Radio
    - 3 Punkt gurte


    SO JETZT MEINE FRAGE : Wie schon erwähnt möchte ich nochmal 30 ps mehr und 410 Nm , mir wurde geraten nicht mehr als 430 Nm einzuplannen , die Frage ist jedoch op der Motor/Turbo die 280ps packt?
    Alle Teile zum vorgenommenen Umbau sind schon bestellt und werden verbaut!


    Ich hoffe, dass IHR mir Helfen könnt :)
    P.s Bilder und Feedback folgen nach dem Winterschlaf .
    MFG

  • Downpipe und Aga hast ja aber irgendwann ist auch der Lader am Ende ;)
    Die Bedüsung könnte man vielleicht noch ändern ansonsten umbauen aufn anderen Lader.
    Da gibts schon gute Hybrid Lader oder den K04 Tfsi Lader .

  • als erstes würde ich das Pop off ausbauen !!Wer braucht sowas denn ??? :thumbdown:


    Pop off ist die allgemeine Bezeichnung vom SUV ( Schubumluftventil)
    Ich denk wenn er das ausbaut läuft der Lader nicht mehr lang ^^
    Das Ventil verhindert das der Lader beim Schalten ,wenn die Drosselklappe geschlossen ist , gegen selbige drückt und abgebremst wird ;)

    Was meinst du genau mit der "Bedüsung"


    Einspritzdüsen

    Gibts da nen Unterschied zwischen dem K04 vom 1.8T und den tfsi`s ?


    Die Leistung ,mit entsprechendem Umfeld gehen die locker über die 300 PS

  • Anderer Lader ,der K04-64 ist ja der Lader von den bekannten 2l Tfsi Motoren und wird dort ab der 230 PS Version ( Golf editon zb)verbaut.
    Oder eben einen Hybrid,der passt dann Plug & Play und ist auch für um die 300 gut :)

  • Bedenke aber das es unter Umständen nicht nur mit einem anderen Turbo erledigt ist .
    Ich würd in durchaus auch über andere Pleule nachdenken um ganz sicher zugehen.
    Die vom BAM sind schon recht haltbar aber wenn du schon mal dabei bist ... :D