Kennt wer diesen Ibiza? Bzw Meinungen dazu...

  • Hey suchen ein neues Auto für meine Freundin, sie meinte dieser hier klick mich würde Ihr gefallen :-).


    Nun wollte ich wissen ob den vllt jemand hier aus dem Forum kennt, bzw wollte einfach mal Eure Meinungen dazu hören.


    Ich hoffe ich bin hier mit meinem Thread im richtigen Bereich bzw. hab nichts doppelt aufgemacht.


    Gruß
    Heiko

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Ich denk das Angebot ist in Ordnung .
    Was man auf den Bildern sehen kann ,schaut er gut aus .
    Zahnriemen gemacht,Winter und Sommerreifen auch dabei :thumbup: .
    Er hat fast das ganze Programm von JE-Design dran was es für den Vfl gab ,das war auch nicht grad preiswert ;)

  • So hab ich das auch eingeschätzt. Was hat den der 6L für Schwachstellen? Klar schauen wegen Rost Dämpfer Federn Ölverlust usw.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Querlenkerlager sind bspw. eine Schwachstelle, bei vielen geht in letzter Zeit auch der Gebläsemotor der Klimaanlage hopps. :D Rost eher nicht, da vollverzinkte Karosserie.


    Edit: Der Ibi ist schon länger drin. Auf jeden Fall erstmal gründlich anschauen, dann entscheiden! Viele sehen im Netz so schön aus aber sind real völlig "schief". Erst recht, wenn sowas...


    Zitat

    Dieses Auto hatte einen Unfall, dieser Unfall wurde in einer Autowerkstatt behoben.( an der linken Frontseite )

    ...da steht.

  • Es steht drin das er einen Unfall hatte vorne links da bitte genauer hinschauen !!!!! oder bei ner Probefahrt in eine Werkstatt
    sich ist sicher nicht das was verzogen ist ;)

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • Ja hab ich auch schon gelesen mir gehts es vorallem darum ob es bei 6l und den Motoren bestimmte Probleme gibt.


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Ja hab ich auch schon gelesen mir gehts es vorallem darum ob es bei 6l und den Motoren bestimmte Probleme gibt.


    Also da kann ich dich beruhigen mein Vorgänger also auch ein 6L 1.4 75 PS hat als ich ihn verkauft habe 250.000 km runter gehabt und ich habe ihn nicht verkauft weil er nicht mehr lief, nein ich wollte einen Diesel haben bin Berufspendler mit 130 km Arbeitsweg pro Tag.Also der 6L hätte bestimmt bei guter Pflege noch einmal soviel km gemacht ganz bestimmt :whistling: :whistling: :D

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • Querlenkerlager sind bspw. eine Schwachstelle, bei vielen geht in letzter Zeit auch der Gebläsemotor der Klimaanlage hopps. :D Rost eher nicht, da vollverzinkte Karosserie.


    Edit: Der Ibi ist schon länger drin. Auf jeden Fall erstmal gründlich anschauen, dann entscheiden! Viele sehen im Netz so schön aus aber sind real völlig "schief". Erst recht, wenn sowas...


    ...da steht.


    Man muss dem Verkäufer zu Gute halten, das er das schon in der Anzeige erwähnt.
    Trotzdem Werkstatt + Bühne und das ganze mal ansehen (lassen).
    Für mich wäre das aber nix, finde den nicht hübsch :(

  • Rost eher nicht, da vollverzinkte Karosserie.


    Mit der Aussage vorsichtig sein!
    Ein Bekannter ist Werkstattmeister bei Audi und erzählte mir, dass die A6 (glaube der letzten Baureihe) immer an den Türen rosten.
    Dort ist eine Verkleidung, die ganz leicht an einer Stelle den Lack anschabt. Irgendwann ist er durch und den Kisten rostet langsam der Schweller weg.
    Da wird mittlerweile einfach an der Verzinkung gespart!


    Beim Ibiza ist dies nicht der Fall - da ist Rost ja kaum ein Thema, bzw liest man bis auf Ausnahmen nichts davon.
    Aber es gibt halt besonders neuere Autos, wo wieder an der Verzinkung gespart und experimentiert wird.

  • Das mit dem Rost hört man wirklich bisher nur vom 6 k und gp01! Da vor allem an den gummis am Unterboden und an den Radläufen!
    Da hab ich bisher beim 6 L nichts gehört und gesehen!


    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

  • Ach hömma, wir reden hier über einen SEAT IBIZA 6L. Audi, tse tse tse pff. :P

  • Danke hat sich erledigt der ist schon weg.


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm