[S] Autoradio mit [DAB]+[BT]

  • Hallo ich bin erst seit heute im Forum angemeldet aber schon laaaaange Mitleser ;)
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen Ibiza 6l


    Folgede Aspekte sind unnerlässlich: DAB,DAB+,BT für Freisprechfunktion,USB,AUX (Wenn möglich Parrot z.b Pioneer)
    Navigation und DVD sind für mich überflüssig.


    In die engere auswahl kommt im Moment für mich das AVH-X3500 DAB, soweit ich das erkennen kann habe ich in diesem Gerät DAB und BT.
    Am liebsten würde ich unter der 300 € Grenze bleiben


    Habt ihr evtl. eine Alternative ? 2DIN ist ja möglich


    Liebe Grüße
    Ibiza6lmv -Drive-

  • Hi,


    ich hab folgendes bei mir drinn: JVC KW-DB60 ATE mit optionalem Bluetooth Freisprechmodul. Ist mit DAB, 2 AUX IN und USB und leuchtet im passenden ROt zur restlichen Beleuchtung.

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem passenden neuen Radio. Da es mich nervt, das normales Radio im Vergleich zur Cd extrem bescheiden "klingt", überlege ich auch gleich ein Dab+ Radio zu kaufen. Pioneer als Marke ist eigentlich schonn so gut wie gesetzt, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Eigentlich wollte ich auch erst das DEH-X5500 nehmen (Preis Leistung), aber das kann halt kein DAB+, jetz hab ich mir das DEH-X6500DAB augekuckt.
    Hat das zufällig einer im Ibiza verbaut und kann dazu was sagen ?
    Bzw. habt ihr sonstige Erfahrungen zur DAB+ Radios ?
    Lohnt sichs mittlerweile oder eher sinnlos wenn man ab und zu auch mal Radio in guter Quali hören will ?
    Weil ansonsten könnte ich ja auch ein günstiges Doppel Din von Pioneer oder was anderes holen was schick ist.
    Vielleicht nicht ganz unwichtig bei dem Thema , komme aus dem Raum Frankfurt am Main.
    Danke schonnmal.

  • gesehen?
    [6L] Neues Radio / USB-Anschluss an Alana / Freisprecheinrichtung / SD-Slot an orig. Radio / Einbau Radio


    speziell:



    Die CarHifi-Händler (NICHT Mediamarkt etc) haben auch immer die aktuellsten Modelle in den Demo-Wänden.

  • Sorry und du hast ja recht, mir ging es auch eher um Erfahrungen mit DAB+ Radios und ob es sich lohnt sowas zu kaufen.
    Mit normalen Radios und was in den Ibi passt bin ich vetraut, allerdings konnte ich nirgends aktuelle Infos zu Dab+ Radios finden.
    Werde mich mal umschauen was es hier bei uns für Car Hifi Händler (nicht ACR:lol: ) gibt.
    Danke.

  • Lohnt sichs mittlerweile oder eher sinnlos wenn man ab und zu auch mal Radio in guter Quali hören will ?


    Ein DAB+ Radio nimmt immer das DAB+ Signal zum Radio hören und schaltet erst dann auf normalen Radioempfang wenn der eingestellte Sender eben nicht mit DAB+ sendet. Da du inner Stadt wohnst bzw. in der Nähe , einer grossen zugegebener Weise ;) solltest du mit soviel sehr guten DAB+ Sendern versorgt sein,und da sind viele gute dabei die Du mitm normalen Radio gar nicht empfangen kannst, dass Dein Radio vergessen wird dass es noch nen FM Empfänger mit an Bord hat..... :lol:
    Hoffe Du verstehst was ich meine....selbst ich hier aufm Land höre kein normales Radio mehr bzw. hab im Menü die Source Auswahl für FM abgestellt.