Blinker links/rechts Scheibenwischer und ein Fensterheber gehen nicht!!!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Ibiza BJ 2008.
    Während der Fahrt wurde auf einmal die Instrumentenbeleuchtung ein wenig dunkler (als hätte man die Leuchtstärke runtergedreht)! Daraufhin konnte ich nicht mehr links und rechts blinken! (Warnblinklicht funktioniert einwandfrei). Gleichzeitig ging der Scheibenwischer nicht mehr und der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne. Wenn ich den Wagen aus mache und die Zündung betätige funktioniert wieder alles....Motor starten... ein zwei mal blinken geht dann auch noch und zack! das selbe Spiel von vorne...


    Hab darauhin einmal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt, da ich mir erhofft hatte das die Steuerung sich evtl nur aufgehangen hat. Aber auch das hat keine Besserung gebracht....


    Hat jemand hier Erfahrung damit oder evtl eine Idee was noch das Problem sein könnte? Oder bleibt mir morgen früh nur der direkte Weg zur nächsten Werkstatt...?! (Seat Anschlussgarantie besteht noch.....)



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.... =)