D-Lite`s von INNEN reinigen

  • Hallo.


    meine Frage ist, weiß jemand wie man die Frontscheibe der D-Lite-Scheinwerfer VON INNEN reinigen kann ?


    - die Dayline und D-lite Scheinwerfer haben ja Linsenscheinwerfer HINTER einer Klarglasscheibe. Die LED`s sind dahinter eingeschweißt.
    - jetzt stelle ich aber fest, das sich auf der Innenseite dieser Scheibe , also vor der Linse , auch Staub angesammelt hat. Zu erst dachte ich ja, das wäre von außen. Aber das is definitiv von Innen.
    - hat das (eine solche Reinigung) evtl. schon mit nem Pinsel oder Lappen an nem dicken Draht gemacht ?


    Ansonsten müßte ich wohl Dectane mal anfragen.


    Gruß

  • Ich zitiere mal morris:


    - Scheinwerfer ausbauen
    - Ein bisschen destilliertes Wasser (damit es keine Kalk-Flecken gibt) reinkippen
    - bisschen drehen, wenden, schütteln... was weiß ich, bis alle Flecken,Dreck,Staub weg ist
    - gut trocknen lassen, auf Heizung oder so
    - Scheinwerfer zu machen
    - einbauen
    - freuen


    Ob das bei den D-lite auch so einfach geht, wegen der Linse etc. kann ich dir aber nicht sagen! Musst du dir mal Gedanken drum machen :thumbup:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Fast richtig, Resh ;)


    Du hast nur eine Kleinigkeit vergessen:
    Isopropanolalkohol aus der Apotheke zum destillierten Wasser dazu geben (Mischung einfach 1:1)


    Irgendjemand hatte sich hier ne hammer konstruktion gebaut aus nem kleinen Küchenschwamm und (ich glaube) ner Fliegenklatsche oder so und hat so den Scheinwerfer gereinigt.. War das nicht Fabi? hmmmm
    ich suche mal


    EDIT:
    War doch nicht fabi.
    Schau mal hier:
    [6L] Seat Cordoba 1.4 16V ( 86Ps) Scheinwerfer Zerlegen / Reinigen ?


    Wasser solltest Du auch trotz der Linse rein gekippt kriegen. Das geht bei den Xenons auch. Habe so meine Xenonscheinwerfer sauber gemacht.

  • Dank `Euch.


    das mit der "Konstruktion "Fliegenklatsche / Schwamm" scheint mir noch machbar. Die Scheinwerfer ausbauen.......Ne danke, da muß ja die ganze Frontschürze mit runter. ;(
    - da würde ich Dectane dann mal wegen Bauart-bedingter-Reinigung und Kostenübernahme anschreiben :D