Waeco-Funkfernbedienung

  • Hallo, ich habe seit Dezember einen Ibiza 1,2 TDI. Leider war keine Funkfernbedienung dabei, außerdem ist mir der passende Klappschlüssel erstens zu teuer und zweitens viel zu sperrig am Schlüsselbund. Eine Waeco univerfernbedienung ist kleiner und billiger.


    Meine Frage: Es sind ja keine Ibiza-spezifischen Kabel dabei. Ich stelle mir vor, die Schließimpulse an den entsprechenden Schaltern vor dem Schaltknüppel abzugreifen. Dort kann man ja die Türen per Druckschalter öffnen und schließen. Geht das technisch und wenn ja, wie komme ich an die Verdrahtung der Schalter - welche Teile muß man abschrauben usw. ? Giebt es an dieser Stelle auch eine Leitung mit Dauerplus, die nicht beim Verlassen des Fahrzeuges ausgeschaltet wird ?


    Ich Danke schon einmal für Hinweise