Xenon Brenner ja, aber welcher?

  • Fernlicht am Platz 1


    CBI_Pl1_Fernlicht[1].jpgXtreme_Pl1_Fernlicht[1].jpg


    Und hier in der Garage sieht man es ganz deutlich, das da was nicht stimmt: 8|


    CBI_Garagentor[1].jpgXtreme_Garagentor[1].jpg



    Ich werde diesen Anbieter, von dem ich die angeblich "originalen" Osram CBI habe, anschreiben und gegen wirklich Originale umtauschen oder er soll mir mein Geld wieder geben. Wenn er darauf nicht reagiert, werde ich die CBI, wie der Micha, auch direkt zu Osram schicken, auch wenns mir wahrscheinlich nichts bringt.

  • Hi,


    Und biste jetzt zufrieden mit dem Philips?


    Also ich denke schon, dass Osram sich bei mir melden wird.
    Kannst ja noch so lange warten mit dem Wegschicken, bis ich ne Antwort habe.


    Habe jetzt die Kiwitecc Brenner drin.
    Licht ist von der Farbtemperatur ok, also Blau Weiß, Helligkeit ist in Ordnung.
    Allerdings sind die schon blauer als alles andere, was auf der Straße fährt.
    Ich hoffe, das gibt keinen Ärger mit unseren Beamten.


    Und ja, es mag sei , dass die bei Nässe schlechter sind, aber ich mag einfach kein gelbes Licht. ;)
    Habe jetzt erstmal Urlaub, von daher werde ich erstmal nicht mehr großartig im Dunkeln fahren.


    LG
    Micha.

  • Ja, bin jetzt voll zufrieden. Richtig schönes Weiß, kein Gelb, kein Blaustich. Einzig meine TFL Birnen muss ich jetzt tauschen, die schauen aus, als ob ich da Rein-Blaue Birnen drinn hätte und ich hab die ja als Dauerlicht geschaltet (bei uns in Ö erlaubt). Die hatten vorher besser zu den CBI gepasst.


    Obwohl so ein kleiner Blaustich in den Brennern würde mir auch besser gefallen, aber jetzt zu dieser Jahreszeit lass ich mal die Philips drinnen, vielleicht tauscht er mir ja die CBI um, dann kann ich nächstes Jahr wenns trocken ist, wieder mit den (Fake)CBI fahren.... :lol:

  • Das hört sich gut an.
    Ich denke, Osram wird sich auf jeden Fall melden.
    Besteht ja jetzt auch keine Not, dass ich sofort die Brenner wieder einbauen muss.


    Aber ich denke, mit den Nightbreaker wärst Du auch nicht zufrieden gewesen.


    LG
    Micha

  • Hi,


    habe heute neue Xenon Brenner von Osram im Austausch erhalten.


    Fakt ist, die Brenner, die ich eingeschickt hatte, waren in Ordnung und lagen laut Osram innerhalb der Spezifikationen.


    Da es aber offensichtliche spezielle Brenner-/Vorschaltgerätekombinationen gibt, bei denen die Brenner nach einer gewissen Zeit flackern können, haben sie sie gegen speziell vermessene Brenner getauscht.
    Laut Ihren Angaben taucht das Problem ausschließlich mit älteren VSG vom Typ Valeo 5G, bzw. baugleichen Typen auf.


    Ich finde es toll, dass Osram sich so viel Mühe gibt, die Kunden zufriedenzustellen.
    Werde mich auch nochmal persönlich für den Einsatz bedanken, zumal es sich um eine Kulanzlösung handelte.


    LG
    Micha.