Lautsprecher fallen sporadisch aus, wenn Beifahrertür geöffnet wird

  • Moin!


    An unserem Ibiza fallen sporadisch sämtliche Lautsprecher aus, wenn die rechte Tür bewegt wird oder man Rechtskurven fährt. Erstaunlicherweise fallen aus direkt alle Lautsprecher aus. Es ist aber definitiv abhängig von der rechten Tür. Die Verkabelung bis zur Tür habe ich geprüft und die ist in Ordnung.


    Ich habe ja den Verdacht, dass irgendwo sporadisch ein Kurzschluss entsteht. Das Radio läuft normal weiter (Kenwood KDC BT60U). Aber warum fallen direkt alle Boxen aus?


    Ich werde wohl mal in die Tür schauen und ggf. mal die Zuleitung direkt am Radio unterbrechen. Hat noch jemand Tipps zur Fehlersuche?


    Gruß,


    Fabian

    Seat Ibiza 6L TDI 130 PS - 3-Türer - schwarz - Cupra-Front und FMIC
    Golf 4 1J TDI 4motion xxx PS - 3-Türer - mülltütenblau - .:R32 Technik, Brembo-6-Kolben vorne etc.
    Seat Arosa 6H 1.0 50 PS - 3-Türer - schwarz - Alltagsflitzer

  • Ziemlich deutlich Kabelbruch. Entweder die Leitungen kommen unisoliert zusammen oder gegen Masse. Spiel schonmal mit dem Gedanken nen neuen Türkabelbaum zu kaufen, meist sehen die anderen Kabel nix besser aus...


    gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich hab mal an der Türdurchführung den Stecker für die Boxen gelöst und - siehe da - der Fehler ist weg. Ich werde also den Teil ab Stecker bis zu den Boxen (eFH hängen glaube ich auch noch mit dran) erneuern.


    Danke für Eure Tipps!

    Seat Ibiza 6L TDI 130 PS - 3-Türer - schwarz - Cupra-Front und FMIC
    Golf 4 1J TDI 4motion xxx PS - 3-Türer - mülltütenblau - .:R32 Technik, Brembo-6-Kolben vorne etc.
    Seat Arosa 6H 1.0 50 PS - 3-Türer - schwarz - Alltagsflitzer