Türschloß Fahrertür verhält sich komisch

  • Hallo,


    Ich habe mir vor ca. einem Jahr gebrauchte Türschlösser und Griffe vom 6K auf dem Schrottplatz geholt, hat auch alles wunderbar funktioniert,
    nur war der Wagen (Caddy 9KV) über Winter zum lackieren zerlegt.


    Beim zusammenbauen haben wir gleich eine JOM ZV mit FFB nachgerüstet.
    Jetzt ist es so, das ich den Pin der Fahrertür runterdrücken kann wenn das Schloß (demzufolge auch die Tür) offen ist.
    Dabei schließt das Schloß ein wenig und ich bekomme die Tür nicht mehr zu.


    Jetzt die Frage: Ist das normal?
    Normalerweise macht man das ja nicht, aber mir ist es jetzt halt aufgefallen als wir alles ausprobiert haben.
    Ich kenn es so, das ich den Pin garnicht runterdrücken kann wenn das Schloß offen ist.


    Kann da mal bitte jemand nachschauen bzw. das bei sich testen?


    Gruß
    Roman