Lampenöl+Ruß auf Sitzen

  • Dank eines Mitfahrers habe ich nun großzügige Ruß/Lampenölflecken auf der Rückseite des Beifahrersitzes und der Rückbank. (Von Fackeln)


    Mit großzügig meine ich tatsächlich: fast die Hälfte der Fläche der Sitzrückseite! Das auf der Rückbank ist nur minimal.
    Wie soll ich das nur wieder raus bekommen? Hat jemand eine Idee?


    Zuvor hatte ich ein Polsterreinigungsgerät geliehen und damit den Fahrersitz behandelt. alle anderen Sitze sehen (naja sahen) noch sehr ordentlich aus.
    Dank dem Reinigungsgerät schaut mein Sitz jetzt aus, als hätte ich ihn vom Sperrmüll ;( ;( ;( hat eklige Schmutz/Wasserränder bekommen. Sowas mag ich also nicht nochmal ausprobieren.


    Da es demnach im Moment gruselig ausschaut bin ich offen für drastische Maßnahmen ;) Hauptsache die Sitze werde wieder einigermaßen ansehnlich. Bezüge wären meine letzte Option wenns gar nicht klappt.


    LG