Hört sich an als käm es von links unten wo der Riemen ist, aber kommt man mimt dem Kopf wieder hoch denkt man das kommt aus der nähe wo der Luft-Kasten sitzt.. Also genau kann ich es leider nicht sagen.. Mir hat mal jemand gesagt das kommt wenn zu wenig Öl drin ist, war auch kurze Zeit nach dem Ölwechsel weg, aber jetzt nervt es mich wieder
Komisches Geräusch beim Links lenken
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hoert sich an , wie ein Kolbenkipper -Facepalm-
siehe z.B. : Kolbenkipper Golf
sollte dein Motor diese Symptome haben , muesste er eimerweise Oel verbrauchen
Gruss
dc3km -
Oje hört sich auch Teuer an Kann man das auch so lassen??
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könnte auch ein defekter hydrostößel sein. wenn er sagt das das geräusch weggeht sobald er warm ist.
Sollte auf jedenfall asap nach geschaut werden.
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schau mal bei Youtube nach > Golf 4 Motorschaden Kolbenkipper Klackern
z.B. : Golf 4 Motorschaden Kolbenkipper Klackern
Gruss
dc3km -
glaube nicht das man den motor mit dem in einem golfIV gleichsetzten kann, mir ist kein 1 liter golf bekannt
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und hat einer ne idee was das mit den Zündkerzen sein kann, das die so Schwarz werden?? Is das auch normal das die ein wenig nach Benzin Riechen ? Ans klacker lass ich dich mal ran @ Spike4u wenn ich bei euch mal vorbeischaue
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schlechte verbrennung, daher sehe die so schwarz aus
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Kann man das mit neuen Zündleitungen beheben oder was muss da gemacht werden ??
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ich glaube eher das es mit deinem klackern zusammenhängt
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Ok dann erstmal nachgucken bevor ich die dinger bestelle .
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Ok dann erstmal nachgucken bevor ich die dinger bestelle .
Auf jeden Fall ist das nicht normal und wie es sich anhoert wird es bestimmt zu Schaeden fuehren.
Wie gesagt , wenn Du Dir Sorgen machst, dann lass jemanden mit dem Endoskop reinschauen.
Das hier soll übrigens ein Kolbenkipper sein:
siehe : VR6 starkes klackern
Nach dem der Kopf abgenommen wurde:
siehe : VR6 Kolbenkipper
Gruss
dc3km -
das bild hat absolut 0,0000 mit einem kolbenkipper zutun. Da geht es um die Kolbenbolzendeachsierung, eine ganz normale technische verfahrensweise um geräusche des kolbens zu vermeiden und den kolben besser zur führen, die abdichtung zu verbessern und kavitation an den zylinderlaufbahnen zu vermeiden.
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dann werd ich mal jemand Endoskop reinschauen lassen wie du gesagt hast.. ich habe das gefühl als würde ich das Auto nicht mehr lange behalten
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Zitat
das bild hat absolut 0,0000 mit einem kolbenkipper zutun
hast recht , wollte nur auf die Schnelle zeigen wie der Kolben kippen kann -Facepalm-Gruss
dc3km -
Hast du denn auch Leistungsverlust?
Mal eben ne andere Frage, hört sich das Kolbenkippen nicht anders an?
Das ist doch wesentlich dezenter vom geräusch her oder? -
Dass dir bei ATU nicht geholfen werden konnte, wundert mich nicht
Fahr zum Spike4u, der geht dem Problem auf den Grund
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Ab und zu ist mal ein Leistungsverlust da, aber dann auch wieder alles normal.. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der ziemlich viel Öl verbraucht, muss da jeden Monat wieder voll viel reinkippen.. Hab vor knapp 2 Monaten 5liter Öl kanister gekauft der jetzt schon leer ist -.-
Spike4u wollt sich das ja mal angucken, ma gucken was er sagt
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So danke für eure Tipps, aber die Karre kommt weg.
Spike4u war eben hier und hat sich das mal angeschaut, is wohl doch ein Kolbenkipper und der Kostenaufwand lohnt sich für mich nicht mehr.
Wenn einer Teile braucht bitte melden, hab da genug neuteile drin, von Kat bis Auspuff usw.Mfg