Hilfe bei Kaufentscheidung

  • hallo Leute,
    morgen wird ein Ibiza 6J CR angeguckt. Die Cusine meiner Freundin interessiert sich für diesen. ;)


    Mich machen aber ein paar Sachen stutzig. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=50000


    Der Besitzer sagt nur der Fordergrill wurde von ihm ersetzt und der Wagen hatte einen Leichten Unfall hinten links.


    Was mich stutzig macht, dass die Scheinwerfer Tagfahrlicht haben. Gab es die auch ab Werk?
    Der hat nur 90 PS obwohl ein CR? Und 5 Ganggetriebe. Hate der CR nicht immer 6. Der ist doch mit dem FR beim 6l zu vergleichen.
    Dieser hatte immer 6 Gang.


















    Edit by bollefr: Verschoben und Überschrifft angepasst !

  • CR = common rail, Nachfolger vom PD TDI. Hat nichts mit der Leistung zu tun. Den 1.6er CR gab es mit 75, 90 und 105PS. Den FR gibt es als solchen immer noch im 6J, CR hat nichts mit 'Sport' zu tun. ;)


    Zu den Scheinwerfern: Das sind billige Zubehör Scheinwerfer.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Ich will den Leuten die verkaufen ja nichts, aber neue Scheinwerfer und neuer Grill, kann das nicht sein das der vorne auch einen Bums hatte? Wenn "NEIN" dann sollte er ja die anderen Teile noch haben.
    Probefahren würde ich ihn auf jeden Fall.
    Wenn der Verkäufer nix zu verbergen hat, dann wird er dich auch ein zweites Mal damit fahren lassen und ich an deiner Stelle würde dann zum ADAC fahren und das Auto checken lassen.
    Wenn Interesse deinerseits besteht an dem Wagen, dann würde ich die paar Euro über haben und dafür auch ausgeben.

  • Wenn er "hinten links" einen Bums gehabt haben soll und vorne ja zusätzlich verdächtig scheint, Spaltmaße am Besten rundum gewissenhaft prüfen. Ob die Parksensoren ab Werk so sind - keine Ahnung. Aber im Zusammenhang mit dem Unfall würde ich sie testen - und natürlich das Wartungsheft anschaun, schließlich ist das Fzg aus 2011.