Lenkrad vibriert

  • Hallo,
    folgendes Problem habe ich mit meinem Seat. Ich habe die Sommerreifen raufziehen lassen und da merkte ich ein vibrieren in der Lenkung. Dann habe ich alle 4 Reifen wuchten lassen, immer noch da. Leichte Reibezahn ist auch schon vorhanden nach 8000 KM Fahrleistung der Sommerreifen. Gesamtlaufleistung des Autos 19000 KM und jetzt 2 Jahre alt. Dann also wieder Winterreifen rauf und immer noch da. Ab zu Seat gefahren, die haben null Ahnung - Haben einen anderen Satz Sommerreifen rauf gezogen, immer noch da. Meine Sommerreifen sind 215/45/16. Habt ihr eine Idee? Das vibrieren war bei den Sommerreifen am stärksten, da größer. Bei den Winter und anderen Sommerreifen gleich bzw. weniger, da kleiner.
    Vibrieren geht ab 80 km/h los...bei 130 ist schluss damit....Hört dann erst bei 30 km/h wieder auf.
    Spurstangen, Radlager etc. laut 3 Seat Werkstätten OK. Spur verstellt?
    Am Donnerstag soll ein Aussendienstmensch von Seat kommen um sich mein Auto anzuschauen...Bin mal gespannt...Obwohl Garantie vorhanden ist, null interesse was zu machen.


    Danke für die Tipps...


    Gruß Sascha