Moin,
ich mach hier mal nen Thread zu meinem Möhrchen auf, das ist einfacher, ausserdem bin ich Erstbesitzer und kann mittlerweile auf 10 Jahre und >230tkm Erfahrung mit meiner Hassliebe zurückblicken
Bestellt habe ich ihn in 02/2003 über einen kleinen Händler, der sich auf die holländischen Fahrzeuge für deutsche Endkunden spezialisiert hatte.
Mittlerweile gibts den Händler schon lange nicht mehr, als ich damals meinen Wagen bei Ihm abholen durfte, war mir das dann auch vollkommen klar*gg*
Er verfügte über alles, was die Ausstattungsliste hergab, nur das Leder wollte ich nicht haben, was ich aber heute dank unserem Löwen etwas anders sehe...egal, späte Einsicht.
Geliefert wurde er in Holland bereits im Mai 2005, das erfuhr ich aber erst, nachdem ich irgendwann ins Scheckheft schaute, nach mehrfacher Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass das Auto schon da sei ( da wars Anfang Juni), aber nicht ausgelöst werden konnte, woraufhin ich dem Händler den Kaufbetrag vorab überwies, da ich meinen Golf schon verkauft hatte und ohne Auto da stand...( Als ich dann sah, wohin ich das Geld überwies, gings mir schon dezent anders...aber....es ging ja gut*gg*)
Ein paar Bilder sammel ich mal zusammen, wobei der im Ganzen eh nicht mehr so schön aussieht, einige nette Nachbarn, Landsleute und komische Leute haben so Ihre Eindrücke und Markenzeichen auf meinem Autochen hinterlassen.
Da mir ein Neulack nicht so wichtig ist, tut das sein übriges.
Technische Funktion ist mir da wichtiger, und die machte von Anfang an Probleme.
Ich tipper hier mal ungeordnet rein, was ich bisher so alles erlebt habe...
Am Tag der Abholung fand sich eine herrenlose Schraube im Fußraum...so viel zur Durchsicht durch den versierten Kfz-Meister*gg*
Diese entpuppte sich als eine Halteschraube für die Lenksäule, die nach Bekunden des Seathändlers zu einem Herabfallen der Lenksäule während der fahrt hätte führen können.
Bereits am ersten Tag nach Abholung ging der Motor während der Fahrt aus.
Nach bereits einer Woche gabs das erste Piep-und-Blinkkonzert...auch während der Fahrt.
Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten in Rechtskurven war von Anfang an ein Risiko, welches mich zu zahlreichen Umbau-Forschungsaktionen trieb, die letztlich erst im letzten Sommer zu einer Lösung führten.
Dazu aber später mehr.....im nächsten Posting komme ich zu meiner aktuellen Aktion.