1.4 16V AUA Luftansaugrohr - alten Fusch vom Vorbesitzer beseitigen.

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe seit kurzem den Ibiza 1.4 16V fürs Frauchen vor der Tür stehen.
    Allerdings habe ich nun folgendes Problem, so wie es aussied ist der Vorbesitzer einen Sportluftfilter gefahren.


    Ist die Warmluft vom Abgaskrümmer wichtig im Sommer ?


    Das Luftansaugrohr vom Abgaskrümmer ist nicht mehr vorhanden, das Rohr für die Kaltluftansaugung (nur ein Gummischlauch) ist .... - naja sagen wir es so es löst sich in seine Bestandteile auf.
    Bild1
    Klick mich


    Bild 2


    1. Aufbeiden Fotos kann man ja im Ansaugtrakt noch so eine rechteckige Kiste sehen, dient die nur der Resonaz oder ist da noch etwas wichtiges drine ?


    2. Ab dem Luftregler ist alles Original, hat jemand von euch evtl. die Teile noch Liegen ?


    3. Auf dem Bild 2 sied man auch noch ein Trichter der hinter den Kühlergrill gesteckt ist, muss man das einzelnt kaufen oder gehört es zum Rest dazu ?


    4. Hat vllt. jemand eine Teilenummer ?


    dankeschön

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Na da haste mich aber sauber erwischt, dachte gerade WTF 2011 haste da schonmal nach gefragt ?


    Oki danke danke, stellt sich die Frage, braucht man am Vorwärmer was hitze beständiges oder würde da auch n Gummirohr mit Wickeldrat reichen.


    Oder habt ihr gar eine bessere Idee ?

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Du bist ja auch n ganz heißer, startest erst einen fetten Kaufberatungsfred, kaufst dann ein völlig anderes Auto und antwortest noch nichtmal im alten Fred :lol:

  • Mit dem was hier Zuhause Phase ist wärest du auch mehr als Überfordert ;)


    Klar hab da nicht wieder rein geschaut weil das hier gerade etwas wichtiger war.

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.