Chrom-Lüftungsringe

  • Hallo zusammen,


    bin erst seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet. Vorstellung folgt auch bald.


    Zum Thema: Ich hab mir letzte Woche die Chrom-Lüftungsdüsenringe bestellt( bei Fastparts/ Ebay) und scheitere gerade am Einbau.


    Die beiden Mittleren Original-Ringe hab ich schon abbekommen, aber ich weiß einfach nicht wie ich da die neuen einpassen soll( Anleitung von skraatz hab ich mir schon angeschaut, komm da aber auch nicht mit klar). Bei den beiden äußeren stell ich mir das einfacher vor, weil man da ja die Verkleidung abhebeln kann.


    Weiß da jemand nen Trick, bastel da schon ne Woche rum aber schaff es nicht . ;( .Will dafür jetzt nicht extra in die Werkstatt xD


    Gruß


    6lJack

  • Ah...


    Nimm mal die Diffusoren genauer unter die Lupe.


    Du wirst erkennen, das sich dort 4 Rasthaken befinden. Auf der Rückseite der Chrom-Lüftungsringe hast du 4 Nuten, dort harken die besagten Haken ein. Dann muss sich neben den 4 Einrastnuten am Lüftungsring - sofern ich mich richtig erinnere - noch ein extra "Pöppel" befinden der den Ring einmalig ausrichtet. Für diesen gibt's ebenfalls eine extra Nut im Diffusor.


    Du gehst also hin und richtest die Lüftungsringe entsprechend der Position des "Pöppels" aus, legst die Ringe auf und drückst sie rein. Fertig!


    P.S.: Willkommen an Board. :thumbup:

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort zu später Stunde :thumbup:


    Das mit den 4 Rasthaken und das mit dem Pöppel hab ich jetzt auch rausgefunden. Trotzdem hab ich ein Problem damit, dass mir der Diffusor immer nach hinten "abhaut" wenn ich die Lüftungsringe draufstecke..beim zweiten Diffusor ist die Frage wie ich den wieder nach vorne bekomme, der ist mir ein bischen nach hinten gerutscht. = ( Werds morgen nochmal probieren


    Gruß


    6lJack

  • Kein Dingen. 8)


    Ich hatte bei der Montage meiner Chromringe den linken Diffusor komplett entfernt (die 4 besagten Rasthaken mit 'nem Schlitzschraubendreher nach innen gedrückt und den Diffusor rausgehebelt). Durch das Loch konnte ich nun den rechten Diffusor etwas festhalten und den Ring auf diesen aufsetzen.


    Dann hab ich mir den entfernten Diffusor gekrallt und auch ihm den Chromring aufgesetzt. Dadurch verhinderst du, das dieser nach unten rutscht. Jetzt brauchst diesen auch nur wieder in die Öffnung schieben, fertig ist das Werk. :) Sollte einer der Diffusoren nach unten gerutscht sein, kannst du ihn durch den DINschacht für's Radio bergen (Radioausbau aber vorausgesetzt).

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()