Das Chippen wird ein Kollege aus meiner Heimat übernehmen. Der hat bereits mehrere Autos gemacht und die "leben" alle noch. Der braucht dafür nen halben Tag. Und einfach nen "Standartfile" draufpacken geht bestimmt schneller.
Bei SKN hat es nur 3 Stunden bei meinem Polo damals gedauert und das hat auch gepasst. Aber bei denen mach ich mir schon eher Sorgen das die immer nur Standartsachen draufmachen.
Maba´s FR 2.0 TDI - VERKAUFT - I30N am Start :-)
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- Maba1989
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Ein gutes Standardfile was auf jedem Motor läuft ist besser, als alles was bei SKN verbogen wird.
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Heute sind die Einstiegsleisten aus GB angekommen.
Selbstverständlich sofort ausgepackt und eingebaut.
Mir gefallen sie so richtig gut. Eine Überlegung für die Zukunft wäre nur, den weißen Rahmen abzumachen und nur die Metallteile zu nutzen.
Und hier ein paar Bilder:
vorn fern.jpgvorn nah.jpghinten fern.jpghinten nah.jpg -
Na da sind ja mal ordentliche Oschis
Bzgl. dem weißen Rand - würde ich auch abmachenGruß Chris
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Sehen gut aus.
Bin ja auch noch auf der suche nach welche finde aber keine Zz für den SCGruß
spanier1975 -
Schaut gut aus
Den weißen Rand würd ich auch abmachen -
Heute kam zum Glück noch rechtzeitig die Ansaugung von NL Carbon an. Somit kann ich jetzt die Ansaugung und AGA von FM am Montag verbauen.
Am Dienstag oder Mittwoch kommt dann das Softwaretuning. 180 PS sind angepeilt.
Wenn ich noch Zeit finden sollte werde ich ein paar Videos hochstellen, welche die neue Elastizität zeigen. Wenn die AGA großartig anders klingen sollte werde ich auch davon nen Video posten.
bis dahin....schönes Wochenende euch allen... -
Wo sindn die Bilder zum post?
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Zitat
Wo sindn die Bilder zum post?
Kommen!!! Bin gard noch in Finsterwalde. Montag Mittwoch gehts ins Erzgebirge dann folgen Bilder.
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Soooo....;-)
Beide Sachen sind verbaut.
Die Luftführung von NL Carbon ist sehr gut verarbeitet und passte auf Anhieb. Und man sieht sofort beim Vergleich, dass die NL um einiges größer und strömungsoptimierter ist.
Die Aga passte auch soweit, außer der letzte Übergang zur Downpipe. Aber das war kein großer Akt das anzupassen.
Klanglich darf man natürlich keine Wunder erwarten, da der DPF noch im Weg ist. Dennoch klingt er ab 3000 U/m von Innen im Vergleich zu vorher viel kerniger. Wie es von Außen ist weiß ich noch nicht. Werd erst mal noch paar Km schruppen müssen. Muss ich später noch mal beurteilen. Fest steht das Endstück schaut viel besser aus als das Originale. Ein Bild davon muss ich morgen machen. Das wird im Dunkeln nix mitn Handy.
Dann fehlt noch die Leistungssteigerung. Da warte ich noch auf ne Rückmeldung von einem Kollegen.
So denn...schönen Abend allen!
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Die Luftführung von NL Carbon ist sehr gut verarbeitet und passte auf Anhieb.
Ja ,der Nils macht top Arbeit
Schaut gut aus -
Zitat
Ja ,der Nils macht top Arbeit
Schaut gut ausDanke dir!
Hab jetzt auch mal nen Test mit Ultimate Diesel begonnen. Bisher denk ich er verbraucht weniger. Ich werde weiter berichten.
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hier die Bilder der AGA:
20141021_084139.jpg20141021_084110.jpg -
Schaut super aus!!!
Edit: Ist der ESD nicht mittig im Heckausschnitt - oder täuscht das?
Gruß Chris
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Edit: Ist der ESD nicht mittig im Heckausschnitt - oder täuscht das?
Ja ist nicht ganz Mittig. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Aber das sind wenn nur 5 mm Differenz. Man muss schon auf nen halben Meter ranngehen damit man das erkennt.
Hab jetzt auch wieder die 185er Winterreifen drauf. Unfassbar was das ausmacht beschleunigungstechnisch.
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Gefällt mir gut!
Gibts da ein Soundfile auch mal dazu?Denkst du auch darüber nach den DPF rauszuwerfen oder ist dir das dann zu illegal...?
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Zitat
Gefällt mir gut!
Gibts da ein Soundfile auch mal dazu?Denkst du auch darüber nach den DPF rauszuwerfen oder ist dir das dann zu illegal...?
Schön das es dir gefällt!
Ja wollte nen Soundfile oder gleich nen Video machen. Aber zunächst mal abwarten, ob es sich klanglich noch etwas verändert.
Ja DPF Off wäre schon richtig richtig geil, genau so wie es illegal wäre. Schwieriges Thema.
Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen, dass der DPF zu ist oder defekt und er eh getauscht werden müsste, dann würde mir die Entscheidung wesentlich einfacher fallen.
Aber jetzt bleibt er erst einmal drinn. Sollte es mich packen, dann ist wird das ne kurzfistige Entscheidung. Genau so wie mit der Aga. -
Glaub mir, der DPF schluckt richtig. Genau so wie der Kat... Klingt ohne richtig kernig, mein 1.9er auf jeden Fall.
Täuscht das, oder ist dein Heck verrust?
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Zitat
Glaub mir, der DPF schluckt richtig. Genau so wie der Kat... Klingt ohne richtig kernig, mein 1.9er auf jeden Fall.
Täuscht das, oder ist dein Heck verrust?
Ja ich weiß. Hab mir ja schon mehrere Videos angeschaut wo er raus war. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer.Mein Heck ist einfach nur dreckig. Ist kein Ruß.
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Zitat
Ja ich weiß. Hab mir ja schon mehrere Videos angeschaut wo er raus war. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer.Mein Heck ist einfach nur dreckig. Ist kein Ruß.
Okay.