Umbauanleitung Xenon - Fragen und Antworten

  • BMW :cursing:
    Die kleine Kappe für die Spritzdüsen kostet 18 Euro pro Stück -Stop-
    Mein Lackierer würde die Öffnungen für die Abdeckungen übertragen- aber das wird nicht so ganz perfekt sein wie die originale.
    Beim fl liegt die Abdeckung ja auf der Stssstange auf und bei meinem vfl ist die bündig sprich die taucht ein...
    Hätte schon gerne die vom BMW aber 100 Euro sind viel Zeug für das bisschen.
    Son T Stück kostet 3... Euro- das ist ja ok aber nicht 18... -Facepalm-

  • Um morris einen Gefallen zu tun, hier die Alternative zu den BMW-Düsen aus dem Hause Opel.
    Sind die vom B-Corsa um das Bj. 2000 und kosten keine 5€ beim freundlichen Opel-Händler. Bei Ebay um die 3€

  • Hiho,
    Ist der Stecker vom Halogenscheinwerfer gleich dem der Xenonscheinwerfer? Oder muss ich einen Adapter verwenden, bei Originalteilen alles Facelift?


    Der Innenraumschalter bei Halogen ist Identisch (bis auf die LWR) mit dem für Xenon?


    Danke


    viele Grüße
    Christoph

  • Die Stecker vom Scheinwerfer sind auf jeden Fall gleich, rein theoretisch kann man die Scheinwerfer auch ohne ohne ALWR verwenden, das passt plug&play! ;)

  • Zumindest bei den Doppelscheinwerfern ist der Stecker der Gleiche, wie bei den Xenons.


    Ja, der Schalter ist der Gleiche. Der besteht aber aus 3 Modulen. Lichtschalter (Standlicht, Abblendlicht, ...), Leuchtweitenregulierung, Dimmer Instrumentenbeleuchtung.
    Kannst also auch auf Halogen rückrüsten und hast dann ne automatische Leuchtweitenregulierung. Die kannst Du natürlich auch rückrüsten.


    Gruß
    Morris


    EDIT: Der Alex war schneller

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit universellen Scheinwerferreinigungsanlagen gesammelt? Hella bietet da ja bspw. ein Set für 150,- Mücken an.


    Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 5

  • Jau, alex, holoy und ich haben die versucht anzubauen, weiß noch nicht so ganz, ob das noch was wird ^^


    Muss aber auch zugeben, war dunkel und wir hatten bisschen 5 Grad draußen. ..
    Werden wir uns demnächst nochmal ran geben, empfehle dir aber die originale zu holen


    Lg
    Jamie

  • Dito - den anderen Wassertank brauchst du mit der Hella trotzdem, kauf besser direkt gerade noch die originale Pumpe.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Ganz einfach, bei dem Schalter den du jetzt verbaut hast, kannst du manuell die Höhe des Lichts nachjustieren, was beim Xenon nicht versucht werden sollte ;P


    Die Scheinwerfer sind Plug'n Play


    mfg
    Phil


    Edit by Morris: zusammengefügt

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

    3 Mal editiert, zuletzt von morris ()

  • Wahrscheinlich werde ich diesen Thread in nächster Zeit häufiger zum stellen von Fragen benutzen, da bei der ein oder anderen Sache noch Unklarheiten herrschen.


    Die ersten Fragen die sich mir zur SWRA stellen: Warum der ganze Aufwand mit dem Kabelsatz, dem Relaishalter und den weißen, roten und braunen Kabeln? Hat man etwa bei der Version mit SWRA zwei separate Pumpen laufen, weshalb die Zusatzpumpe über den Kunset-Kabelsatz angeschlossen werden muss? Oder wird bloß eine stärkere Pumpe mit zwei Ausgängen verwendet?


    Grundsätzlich wird das Signal zum Sprühen doch über den rechten Lenkstockhebel gesteuert. Sofern nur eine einzelne Pumpe für Scheiben und Scheinwerfer arbeitet und der Stecker gleich ist verstehe ich nicht so ganz, wieso das alles auf diese Art und Weise angeschlossen und ggf. noch codiert werden muss. Die Düsen werden ja durch den Wasserdruck nach oben getrieben, daran kann's nicht liegen.


    Was ich sagen will: Das Signal kommt doch so oder so vorne an und ist das gleiche (sprühen - nicht sprühen). Wenn da jetzt nur eine Pumpe für beide Reinigungsvorgänge arbeitet ist das Signal zum Sprühen ein und das selbe. Oder liegt der Hintergrund darin, das die SWRA erst nach fünfmaliger Betätigung der Scheibenwaschanlage anspringen darf?


    Fragen über Fragen. Hatte mich mit HellSpider auch schon drüber unterhalten. Ist aber vielleicht für den ein oder anderen Nachahmer von Bedeutung.



    Gesendet von meinem ST25i mit Tapaquassel 2

  • Das sind natürlich getrennte Pumpen!
    Man kann das Waschen der SWRA einzeln codieren, denk doch mal nach: Würde es über eine Pumpe laufen, würde die SWRA immer an sein, wenn du die Scheibe sauber machst. So ist das aber nicht ...

  • Zitat

    Das sind natürlich getrennte Pumpen!
    Man kann das Waschen der SWRA einzeln codieren, denk doch mal nach: Würde es über eine Pumpe laufen, würde die SWRA immer an sein, wenn du die Scheibe sauber machst. So ist das aber nicht ...


    Das ist mir schon klar. Aber bis dahin war ich schon der Annahme, das die SWRA immer gleich mit der Scheibenreinigung anspringt. Das wird ja auch in gewissen Youtube-Videos gezeigt (suche ich nachher mal raus). Würde bedeuten, das die SWRA-Pumpe nur nach einem bestimmten Intervall aktiviert wird? Und dieses Intervall wird mittels VAGcom und den in der Xenonumbau.pdf angegebenen Werten aktiviert?


    Hab so'n Ding halt noch nie installiert, geschweige denn mal bedient oder in Betrieb gesehen. :)


    Gesendet von meinem ST25i mit Tapaquassel 5

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()