2.0 TFSI
Software:
* interessante machbare Features: http://www.youtube.com/user/tayloroakes/videos
Luftfiltersystem:
* OEM: Für moderate Leistungssteigerungen ausreichend. Wenn Batterie verlegt wird, kann die große Luftfilterbox vom TTS/TTRS/R32/R36 etc. verwendet werden.
* Forge Ansaugsystem: 2 Airboxen, beste Durchflusswerte unter den Nachrüstsystemen.
* HG Motorsport:
* VW Motorsport:
* ...
Ladeluftkühler:
* größte OEM: Golf R, Scirocco R, S3, TTS
* Wagner:
* HG Motorsport: ...
* ...
Blow-Off:
* OEM Ventil: Membranventil -> reißt gerne und wird undicht.
* OEM Ventil v2.0: Neue Version mit Plastikkolben, wird auf Dauer vor allem bei höheren Temperaturen auch undicht.
* GFB DV+ T9351: klick. Revision 2 ist auch bei deutlich erhöhtem Ladedruck 100% dicht!
* Forge SUS: Unterdruckgesteuert -> langsam. Unnötig teuer.
Hochdruckpumpen:
WICHTIG: https://www.seat-leon.de/vboar…hdruckpumpe-kontrollieren!
...
Abgasanlage:
* Downpipes (ohne Kat): ...
* Downpipes (200cpsi Kat): Edel01
* Downpipes (2x HJS Kat, mit Zulassung): ...
* staudruckarme Sportabgasanlagen: Edel01, F-Town, DTH, Bull-X, FTS, Milltek, individual-exhaust.de, ...
Schaltwegverkürzung:
* OEM: passend bei 2.0 TSI und TDI aus dem TT: 8J0 711 046 E
leichtere Riemenscheiben:
* GFB: klick. Für schnelleres hochdrehen, die original Riemenscheibe ist aus Komfortgründen sehr schwer (ca. 3kg).