Handyhalterung für Iphone5, welche Kaufempfehlung?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Handyhalterung für mein Iphone 5.
    Die Halterung sollte generell schon etwas hochwertiger sein, und auf keinen Fall mit einem Saugnapf o. ä. angebracht werden.
    Wichtig ist mein ein guter und fester halt, des weiteren sollte es einigermaßen gut erreichbar sein, bzw. im Blick zu haben sein (natürlich nur an der Ampel oder im Stand ;))


    Bis jetzt bin ich nur auf zwei gestoßen, die in Frage kommen würden.


    Dies wären zwei Halterungen von der Fa. Brodit.
    Dabei vorteilhaft ist das eine Halterung für ein beliebiges Mobiltelefon aufgeschraubt wird. Wenn also mal ein Wechsel ansteht, einfach neuen Adapter kaufen.


    Laut bezeichnung bei Amazon "ab 08", ich denke bei meinem Facelift sollten beide auch passen.


    1. Mittelkonsole (Link: http://www.amazon.de/Brodit-85…&keywords=ibiza+6j+brodit)


    Eventuell ein bisschen unglücklich die Position, da ja kurz dahinter direkt das Navi an das Armaturenbrett angeschlossen wird.



    2. Armaturenbrett links (Link: http://www.amazon.de/Brodit-80…&keywords=ibiza+6j+brodit)




    Besser aber finde ich die Halterung etwas tiefer, welche es für den ältern Ibiza gab.




    Meine Frage an euch nun, hat jemand bereits Erfahrungen mit den Halterungen von Brodit gemacht. Eventuell ja auch genau mit einer dieser beiden.


    Vielleicht kennt ja auch einer noch eine andere Halterung die zu empfehlen ist.




    Grüße,
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: überschrift angepasst

  • Ich habe die Halterung ganz unten für den 6L. Bin sehr zufrieden mit der Halterung, vor allem kann ich die Aktivhalterung für das Handy empfehlen! ;)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Ich würde die erste Variante nehmen. Das muss einfach im Blickfeld sein.
    Navigation kann das 5er ja auch übernehmen (Karten/google Maps).
    Wenn Du offline navigieren willst, kannst Du z.B. CoPilot verwenden. Benutze ich immer auf dem Motorrad.
    So kann man sich das Navi echt sparen und hat automatisch immer alle POI's, Blitzer und Karten aktuell.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    habe Jahrelang eine Herbert Richter gehabt, ähnliches Prinzip wie bei Brodit, nur sind sie vermutlich vom Markt verschwunden, bzw. die Handyschalen kommen nicht mehr nach (neue Modelle). Habe dann einen Adapter gekauft auf Brodit, was ebenfalls beste Ergebnisse brachte. Kann beide Systeme nur empfehlen.


    Neu auf dem markt ist der Kenu Airframe zum einklipsen in die Lüfterschlitze. Das ist eine Universalhalterung, jedoch nciht zu vergleichen mit den gängigen Billig-Teilen die man so kennt. Sehr gut verarbeitet, sehr gut in Funktion und sehr dezent.


    Obwohl mit Saugnapf möchte ich noch den Osomount Dashgrip EX erwähnen. Sehr gutes Funktionskonzept. Der Saugnapf hält auf so ziemlich allen Oberflächen, angeblich sogar auf Rauhfasertapete (nicht von mir getestet). Daher ggf. doch eine Option.


    Gruß
    rip

  • Kenu Airframe


    So etwas hatte ich auch mal. Damals (2009) noch für ein Samsung i8910HD
    Der Halter war gar nicht schlecht. Im Ibiza konnte man das schwere Handy auch gut auf den Radius (im 6L) unter der Lüftungsdüse abstützen.
    Handy ist so immer im Blickfeld und gut zu bedienen.


    Nachteil ist halt die verdeckte Lüftungsdüse.
    Im Sommer eventuell schon nervig, da dann ja die anderen um so mehr Getöse machen...