Funkvernbedingung ZV JOM 7105-1 am GP01 anschließen.

  • Hallo Leute, hilfe... ich werde bekloppt :klatsch: ?(


    weißt den jemand, wie ich die funkfernbedinfung zv jom 7105-1 richtig anschließe?

    Und zwar habe ich alles so angeschlossen wie es auf den Schaltplan der FB (siehe Anhang)
    in der Anschlussvariante A abgebildet ist.


    Modem: rot+gelb+gelb/schwarz= 12V (Radio)
    Modem: schwarz= Masse (Radio)


    Modem verbunden mit Seat dem WEIßEN linken stecker.
    weiß/schwarz (laut Plan sollte offnen) an seat rot/grün (pin 7)------(der schließt aber???)
    weiß an seat rot/braun (pin 2)


    Nun habe ich das Problem, dass die FB zwar verschließt, aber beim Öffnen das Auto nicht öffnet.
    weißt einer welche Kabeln (WEIßER Stecker) ich nehmen soll?


    http://www.ibiza-forum.de/index.php?page…e0baa27a8fbf70d
    http://www.ibiza-forum.de/index.php?page…8d6245336a08ef8

    2 Mal editiert, zuletzt von Vlad ()

  • Moin.
    Ich hatte damals die Jom 7105 bei meinem Polo 6N nachgerüstet. Die Belegung ist ja die gleiche wie bei der 7105-1. Anschlussvariante A ist auf jeden Fall richtig. Richtig verbunden hast du eigentlich auch, sonst würde er ja nicht zuschließen. Ich würde einfach mal durchmessen ob irgendwo Plus anliegt wenn du aufschließt. Pin 7 funktioniert ja anscheinend nicht.

  • Hi, sah im Sicherungsbereich auch so aus? Wenn ja an welche Kabeln haste angeschlößen?
    Der GP01 Sich.bereich sieht anders aus, als bei 6k?

  • Dann guckst du, an welchem Pin sich was tut.


    hi, jetzt habe ich versucht anders anzuschließen, so...
    FFB Modem weiß/schwarz an seat rot/braun (pin 2) jetzt öffnet der.


    bei simulieren: bei betätigen des seat türschalters rot/schwarz (pin 8 ) gibt mir kurzen schließimpuls, so...


    schließe ich den FFB Modem weis (was für schlißen zuständig ist) mit rot/schwarz (pin 8 ) an,
    das Modem macht komische geräusche (als wäre da ein kurzschlüß) sonst passiert da rein gar nichts.


    Noch mal in die Runde, gibts den hier kein, der sich damit etwas auskennt?

    Einmal editiert, zuletzt von Vlad ()

  • Kann es vielleicht sein dass die zv negativ gesteuert wird ? Aber dann würde er ja eigentlich nicht öffnen. Du kannst ja mal probieren, gelb und gelb/schwarz auf masse zu legen. Schlimmstenfalls is die Sicherung futsch


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • das war jetzt auch schon meine überlegung gewesen.
    hier im Forum finde ich nichts darüber.
    muß ich ausprobieren.


    edit: ich habs versucht negativ anzuschließen (Plan B)
    FFB Modem weiß/schwarz an Seat rot/braun, jetzt schießt der nur.
    also umgekert, gleiche kabeln anstatt öfnen, schließen. (siehe post 5)


    sonst pasiert nichts, da muß ergendwie ein wurm drienne sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vlad ()