Passen die Federn?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe leider nicht sonderlich die Ahnung von Fahrzeugen in diesem Sinne. Ich möchte Anfang Januar meinen SC möglichst kostengünstig etwas tiefer legen. dazu habe ich folgende Federn gefunden:


    http://www.amazon.de/Weitec-Ti…ords=federn+ibiza+1.2+tdi



    Mein Wagen ist ein 6J SC BJ 09/13 mit nem 1.2 TDI. Wenn ich jetzt das so Überblicke dann sollten die doch passen oder? Habt ihr andere Vorschläge oder Empfehlungen? Ich möchte kein neues Fahrwerk, da es einfach zu teuer als Azubi ist.


    Ich danke euch :)


    mfG


    Marvin

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • Wenn es die Federn sein sollen, musst Du einfach mal das Gutachten durchlesen (gibts auf der Herstellerseite).
    Da steht auch drin, in Verbindung mit welchen Felgen das gilt usw - sollte man sowieso mal durchlesen, oder vom TÜV VOR DEM KAUF checken lassen, ob das überhaupt zum Fahrzeug passt.


    Ist sonst blöd, wenn Federn (oder andere Teile) verbaut sind und man dann merkt, dass die gar nicht eingetragen werden können. Umtauschen ist dann ja nicht mehr.


    Wenn Du was am Fahrwerk machen willst und Fragen dazu hast, gilt wie immer - Nuernes Thread lesen!
    Da steht alles drin ... Vor- und Nachteile von Federn, ein Vergleich zu günstigen Fahrwerken usw usf


    Gruß
    Morris

  • bin grad auf die Herstellerseite und habe meine Schlüsselnummern eingegeben. Als Fahrzeug wird aber dann der 1.2 SDI ausgewählt?! dementsprechend zeigt er die, so denke ich, falschen Federn an. So kann ich natürlich nicht in das Gutachten gucken..

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von der-marvin ()

  • Habe trotzdem mal in das Gutachten der einzigen Federn geguckt, die dort angezeigt werden. Dort steht dann nur ein 1.2 Diesel drinne keine genauere Bezeichnung, allerdings eine maximale Achslast von 900KG in meinem Fahrzeugschein steht aber 910KG für die Vorderachse, dementsprechend passen die Federn ja wirklich nicht oder?


    CupraNU:


    ich finde leider keine Federn für einen 1.2 TDI und auf der Herstellerseite kann man sich nicht wirklich was anschauen, da die PDF Dateien z.B. auf nen 404 laufen.

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • Einfach die Federn für über 900kg VA Last kaufen, ist doch nich so schwer ;)
    Bsp: http://www.alufelgenland.de/st…n-Seat-Ibiza::330042.html


    Der Motor ist für die Eintragung eigentlich nicht relavant, der Prüfer sollte eh nur auf die Achlasten schauen, denn nur darauf kommt es an.

  • alles klar, danke für die antworten leute.


    Nuerne89:
    hab ich mir gedacht einfach die für mehr Achslast kaufen, aber auf der Herstellerseite wurde mir nach Eingabe meiner Schlüsselnummern nur ein Federnsatz eingezeigt und das war eben der mit nur 900KG Achslast.

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • Ich würde die lowtec 45/45 empfehlen, da sieht man wenigstens was von der tieferlegung ;)
    H&R gefallen mir nicht weil die keilform verloren geht und manchmal auch zu nem "hängearsch" führt.