MP3/USB/SD Karten radio bis 150€

  • Hi,
    ich suche ein autoradio bis 150€ von einer bekannteren marke (jvc, kennwood, alpine,...), dass ich mit einem adapter an meine lenkradfernbedienung anschließen kann.


    es sollte möglichst einfach sein, damit meine ich keine 100000 knöpfe 70000 farben und so.... am besten einfach rot beleuchtet...
    es gibt im internet leider so viele verschiene :/
    es muss allerdings mp3 cd´s lesen können und usb sticks oder einen sd karten reader haben (usb wäre besser)


    wichtig ist mir die musikqualität (preis/leistung)
    habe nen aktivwoofer von axton, also brauche ich auch keine anschlüsse für einen woofer. ansonsten die orginal boxen.



    wäre sehr dankbar, wenn ihr mir kurz helfen könnt
    danke :) :wave:

  • Grundsätzlich würde ich persönlich Alpine empfehlen, aber sowas ist immer Geschmacksache.

    Zitat

    dass ich mit einem adapter an meine lenkradfernbedienung anschließen kann.


    Rechne damit, dass der Adapter etwa nochmal mindestens 40-50€ kosten wird!

    Zitat

    also brauche ich auch keine anschlüsse für einen woofer


    In der 150€-Klasse hat jedes Gerät Cinch-Ausgänge, hat dein Woofer auch einen Cinch-Eingang? Es wäre sehr zu empfehlen diesen dafür zu nutzen, Sub an die hinten Lautsprecher anklemmen oder ähnliches ist Pfusch. Besser den Sub direkt per Cinch ans Radio, so kann man auch besser die Trennfrequenz etc. einstellen! ;)

    Zitat

    wichtig ist mir die musikqualität (preis/leistung) [...] ansonsten die orginal boxen


    Dann würde ich es dir ans Herz legen, die Türen zu dämmen. Das bringt 1000x mehr als das beste Radio zu kaufen.
    Und bitte: Es sind Lautsprecher, boxen ist was anderes.


    BTT:


    Beispiel, was ich machen würde:


    Alpine CDE-170R, 75€: http://www.idealo.de/preisverg…499_-cde-170r-alpine.html
    Das Ding hat alles, was du brauchst. USB und CD/MP3, hat nen LFB-Eingang und 2 Cinch-Ausgänge, außerdem kann die Beleuchtung auf rot geändert werden. P/L-Verhältnis ist sehr gut!


    LFB Adapter für Alpine wäre dieser hier, 47€: http://www.extremeaudio.de/de/…lkswagen-seat-alpine.html


    Willst du mehr ausgeben (für das Radio) bekommst du zwar mehr Funktionen (2x USB, Bluetooth, iPod-Steuerung, 4V Cinch-Ausgänge, etc. pp.) - aber willst du das? Wenn du einen besseren Sound willst, gebe die übrigen Euroslieber für Dämmung (Alubutyl aufs Blech, stabile Lautsprecheraufnahmen, etc.) aus, da hast du auf jeden Fall mehr von.



    Gruß
    Alex