Mikrofon der Radios sehr schlecht

  • Hallo zusammen, bin neu hier und wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich habe seit wenigen Wochen einen Ibiza 6l mit dem Alana Radio. Da ich ein Radio mit einer FS-Einrichtung haben wollte habe ich mir das JVC KD-X250BT besort. Das Mikrofon war so schlecht, auch im Stand, dass ich nahezu das Mikro an die Lippen halten musste und sehr laut reden musste, damit man überhaupt was versteht. Ich habe das Radio heute ausgebaut und mein Neuerwerb, ein Sony MEXBT4100U eingebaut. Hier ist das Mikro genauso schlecht. Das gibt es doch nicht?


    Woran kann das liegen? Beide Radios haben eine gute Rezension auch hins. der FS-Anlage, beides sind unterscheidliche Hersteller und unterschiedlicher Preisklassen. Hat jemand eine Idee? Ohne FS-Einrichtung sind die Radios für mich unbrauchbar.


    Viele Grüße und vielen Dank einstweilen.