1.2L 12V Stella - Federn gebrochen, lohnt sich Reperatur?

  • Was drüber pinseln, um größeren Schaden zu verhindern ist immer gut - bis jetzt war ja noch kein wirklicher Winter... - das "richtige" Salz kommt wohl erst noch...


    Aber von deinen Bildern her zu urteilen isses doch noch garnich soooo schlimm, da freuen sich die Prüfer auch teilweise wenn man überhaupt was macht am Auto


    Also, pinsel was drüber und mach´s im Frühjahr/Sommer nochmal halbwegs ordentlich - gibt´n gutes Gefühl


    Hab mir gerade einen blauen lackstift bestellt. Im kelller habe ich noch Zinkspray. das sollte bis zum Frühling reichen :D


    Und das nützt Dir bitte was? Du bekommst ein paar Euro und dann kaufste von den paar Euro und ein paar gesparten Euro einen Wagen, womöglich ohne richtig bekannte Vorgeschichte. Und somit sind wir wieder bei den Posts von gestern Abend


    Ich will doch gar nicht, dass das auto kaputt geht! :D Ich will es ja solange behalten, bis es noch rentabel ist, und über das Risiko eines anderen Autos bin ich mir durchaus bewusst. Deswegen wollte ich ja die Stoßdämpfer gleich mit wechseln, damit das natürlich auch repariert ist :D

  • Hallo nochmal, wollte nochmal kurz bescheid geben. Federn und Zündkerzen habe ich dann diese Woche für 100€ wechseln lassen. Sieht soweit alles so gut aus, nur blöd war halt, dass die ABS und Lenkradleuchte leuchteten als ich das Auto abgeholt habe. Die haben sich nach einer meiner Meinung unnötigen Diskussion bereit erklärt, sich das anzugucken (Naja, musste dann doch erst mit einem Rechtsanwalt drohen). War zwar nur ein Wackelkontakt, da da irgendwas nicht richtig eingebaut wurde, aber nach einer Minute war die Sache erledigt.


    Naja, eine gute Werkstatt zu finden, ist dann doch etwas schwierig. Ob ich da wieder hingehen werden? Nein, denn wie die da mit den Autos umgegangen sind war echt nicht mehr schön. Als mein Auto bei der Hebebühne war, und da sind ja die "untertelle, die man natürlich unters Auto positioniert, damit man das Auto hochheben kann. Er hatte halt ne etwas ältere Hebebühne, und da konnte man die Höhe verstellen. Das heißt, das man die runden Dinger runterdreht, damit es nicht mit dem Auto andotzt. Das haben die natürlich nicht gemacht, und hat voll karacho dagegen gehauen. Weitere Negativpunkt war halt, das der Typ mir weiß machen wollte, dass bei Seat normal wäre, dass die Lampen leuchten, und es daran liegen würde, dass man irgendwelche professionellen Geräte brauchen würde. -Flucht-


    Wie es scheint hat der KFZ-Händler die Werkstatt an irgendwelche Türken übergeben (Soll nicht rassistisch sein, bin selber Migrant), die dann denken, dass sie sich alles erlauben können. Rechnung gabs auch keine, meinte dann irgendwas dass da 19% draufkommen würde, wo ich ihm dann gesagt habe, dass er das zu keinem zeitpunkt erwähnt habe. War mir jetzt eh nicht so wichtig, und auf einen Konflikt hatte ich kein bock, da sich dann drei typen vor mir aufgebauscht hatten.


    Als ich das Auto gekauft hatte, war da ein anderer, der war wirklich nett. Aber die jetzt sind ja einfach nur scheiße. Das Problem ist halt bei so einer Werkstatt, sollten die irgendetwas falsch machen, stehen diese Lappen natürlich nicht für gerade, und man muss den entweder drohen, bzw. wirklich einen Anwalt einschalten. Nächstes mal werde ich mir mal ne andere Werkstatt suchen müssen. Es gab früher einen, der war echt korrekt, und hat auch eigene teile eingabeut, aber der ist letzten Monat pleite gegangen :/


    PS: Wegen Spureinstellen, glaub ihr ich kann nochmal zu firststop und fragen, ob sie die zweite Spureinstellung günstiger machen? Ich mein, das auto fuhr selbst nach der ersten spureinstellung zu keinem zeitpunkt gerade. Selbst direkt(!) nach dem Kauf nicht.


    PPS: Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Echt coole Truppe und super hilfsbereit! :) Ich werde eure hilfe glaube ich bald wieder brauchen, wenn ich den Rost entferne :D Außerdem wollte ich halt bisschen an der karre ausprobieren, und ich hab irgendwie voll bock pdc nachzurüssten (gibts ja schon für 30€), und der Einbau wäre mal ne colle Erfahrung für mich als Laien :D

  • Es gab früher einen, der war echt korrekt, und hat auch eigene teile eingabeut, aber der ist letzten Monat pleite gegangen :/


    Wahrscheinlich genau deswegen... :S ;)



    PS: freut mich, wenn´s erstmal halbweg gut is mit deinem Wagen :)


    Ach und wegen Achsvermessung... - Wieso willst du da nochmal hin, wenn du beim ersten Mal schon reingefallen bist? Fahr doch mal zu ATU, kann auch nich schlimmer sein :D

  • Eig


    Eigentlich wollte ich ja gar nicht, aber mein Auto zieht halt immer noch in einer Richtung... :/ ja, hast eigentlich recht. ;) ich werde vermutlich, dann man bald zu Euromaster gehen, der war am Telefon echt nett. Damit die letzten beiden Erfahrungen nochmal unterboten werden, müsste ich echt ein Pechvogel sein! ;) atu lasse ich zumindest die Finger von, die waren ja am Telefon schon ziemlich be...scheiden.

  • ich werde vermutlich, dann man bald zu Euromaster gehen, der war am Telefon echt nett. Damit die letzten beiden Erfahrungen nochmal unterboten werden, müsste ich echt ein Pechvogel sein! ;) atu lasse ich zumindest die Finger von, die waren ja am Telefon schon ziemlich be...scheiden.


    :D


    Na also, da kann man doch schonmal hoffen :wave: