H&R 35mm wichtige, dringende Frage

  • Hallo leute , ich weiß es gab ne Menge Threads über die Tieferlegungsfedern doch nichts zu meinem Problem, hab eine Auktion in Ebay gefunden die bald zu Ende geht, der Besitzer der Federn weiß leider nicht welche Art von Federn das sind , also die 29333-1 oder -2, der Unterschied liegt ja bei den verschiedenen Achslasten, also die -1 ist für kleinere Motoren damit auch bei weniger Last der Wagen tiefer ist. Nun der Verkäufer weiß leider nicht obs ne -1 oder ne -2 ist, hat aber ein Foto vom Teilgutachten und der Federn gepostet, dort steht auf der Feder nur 29333 und das Teilgutachten bezieht sich auf alle drei Arten der Feder -1,-2,-3,. Frage : Wie krieg ich bzw. der Verkäufern nun raus welche Art er besitzt?? Will nämlich nicht die härtere erwischen da sonst mit meinem 1,4er Motor die Tieferlegung sogar zur Höherlegung wird

  • Wenn es um gebrauchte Federn geht von privat: Auf der Feder selbst müssten Markierungen sein! Im Gutachten steht auch, welche Kennzeichnung welchem Index (-1, -2, -3) entspricht.

  • Danke für die schnelle Antwort, naja also wenn ich das richtig lese handelt es sich um die 2. Version (punkt 2.1) dachte halt nur das wäre allgemein gemeint dass man maximal die Version 2. auf der Achse 1 benutzen darf.
    Und hier mal ein screenshot vom Teilegutachten aus der H&R homepage für mein Fahrzeugmodell : dort steht aber nur für > 830kg : weißer Farbstrich, abernnichts über <830


    Edit by Morris: Auszug aus Teilegutachten entfernt -> Urheberrecht